Internetzugang von Laptop(f) über Desktop-PC ==>Problem

Begonnen von Networkdummie, 02. Mai 2004, 13:35:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Networkdummie

Hi allesamt.
Hab seit ein par Tagen nen neuen PC (Win2000), den ich an unseren Netzwerk angeschlossen habe. das Internet usw. funktionieren bestens. Mit meinem alten Laptop (Win2000) möchte ich aber auch zungang zum Netz, deshalb hab ich auch 2 netzwerkkarten im PC. Der Laptop findet aber den Zugang nicht...
Der Router hat die IP: 192.168.1.1
Der PC mit der Karte die am Netzwerk und am Netz hängt: 192.168.1.16
mit der Karte die am laptop hängt: 192.168.1.15
Der Laptopf: 192.168.1.14
Bei 192.168.1.16 ist die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" Aktiviert und der Laptop hat als Gateway 192.168.1.15, die IP also, mit der der PC mit dem Laptop verbunden ist. Die Freigegebenen Ordner sind vom Laptop aus sichtbar, allerdings klappt die internetverbindung nicht... :(
Kennt jemand das Problem und\oder kann mir weiterhelfen? :D


Gruss, networkdummie

Rashka

hast du auch den DNS im Laptop mit der ip der Ethernetkarte des PC an dem er hängt konfiguriert?

könnte sein das da das Problem liegt

Gruß
Rashka



tobi

Du musst glaub ich eine Netztwerkbrücke einrichten, sodass die zwei Netzwerkkarten in einem Netzwerk hängen:Du musst unter Netzwerkverbindungen die zwei Netztwerkarten(in dem PC) markieren und dann rechte Maustaste und auf Verbindungen überbrücken-fertig.
So funktioniert es unter Xp unter Windows 2000 müsste das genauso gehen.

Gruß,
tobi

Mein Rechner

Rashka

nein er muss keine Netzwerkbrücke installieren, macht er das geht sein rechner entweder derbe in die knie, oder er hat ewig probleme mit der Verbindung... hatte das selbst ne ganze zeit lang

am besten ist das gnaze einfach so zu konfigurieren, also wie stehts mit meinen Fragen oben?

Gruß
Rashka