18. April 2024, 05:59:36 Uhr

Boot von externer Festplatte

Begonnen von chiller, 02. Mai 2004, 21:19:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chiller

Hi,

ich möchte mein System von meiner externen Festplatte booten lassen. Die Festplatte wird über USB betrieben. Nun habe ich mit Norton Ghost ein 1:1 Image des aktuellen Systems auf die externe übertragen.
Soweit ist alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass das System (WinXP) beim Booten von der externe HDD einen Fehler ausspuckt. Das WinXP Logo erscheint zwar und dann erhalte ich eine Meldung in der WinXP wegen dem USB meckert. Mache ich da etwas falsch? Habt ihr damit Erfahrung?
Vielen Dank!

DocFellatio

kannste mal exakt posten wie die Fehlermeldung lautet oder vielleicht sogar einen Screenshot, vielleicht auch ein Foto?!


chiller

ist schwierig, da dies bei nem bekannten war und ich ihn nicht so oft sehe. Ist es überhaupt möglich extern via USB zu booten?

DocFellatio

bei vielen neueren Boards gibt´s die USB-Option der Bootreihenfolge im Bios. Schau doch mal, ob du die auch hast.