24. April 2024, 12:44:49 Uhr

Komplett PC

Begonnen von tobi, 03. Mai 2004, 15:28:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi

Hallo,
Wieviel würdet ihr für folgende Teile bezahlen:
DVD Brenner LG GSA 4082B
Prozessor Athlon XP 2600+ Barton((boxed)soll nicht übertaktet werden)
DVD 16x AOPEN
Festplatte Maxtor 160GB SATA
Gehäuse mit Netzteil
GeForce FX 5200 128MB PixelView
Diskettenlaufwerk 3,5"
Hauptplatine ABit NF7-SL
2x256MB RAM PC 333
Modem Microlink
Monitor 17"
Drucker Canon i560
Windows XP Professional





Mein Rechner

DocFellatio



tobi

neu, achja netzteil 350Watt

Mein Rechner

shadow

Naja, da nicht alle angaben zu diesem System präzise sind, z.b. was für ein netzteil, was für ein gehäuse (chieftec) netzteil (enermax), monitor (LG oder Samsung)
kann man diese angaben nur schätzen und dann würde ich sagen ich würde maximal 700? dafür ausgeben.
Auch mit den Steinen die man uns in den Weg legt, können wir noch was schönes bauen.

DocFellatio

Damit wirste leider nicht ganz hinkommen. Ich hab da schon ca. 690 raus, mit Markenkomponenten, abgesehen vom Billig Gehäuse mit Noname Nt..Da fehlt noch der Drucker und das Windows.


tobi

Also:
@shadow
Ram soll Marke sein(Crucial,GEiL u.s.w)
Gehäuse un Netzteil is egal kann NoName sein
Monitor ebenfalls

Mein Händler nebenan hat mit Zusammenbau 1069€ raus was aber nicht der Preis ist der es sein soll ich habe mit Eigenbau 1044€ raus, vielleicht könnt ihr euch an diesen Preisen orientieren.
Gruß,
tobi

Mein Rechner

DocFellatio

das ist der gängiste Händler bei uns:

www.mc-marketing.com

die sind sehr günstig. Daran sollteste dich vielleicht orientieren!  ;D


tobi

Die preise von mir stammen von www.km-elektronik.de (http://www.km-elektronik.de)

Mein Rechner

Janko

netzteil noname ? dann wirste aber reichlich spaß bekommen du wirst nicht glauben wie viele probs durch ein schwaches netzteil auftreten...

die graka ist ist absoluter müll... hat in etwa die gleiche leistung wie eine nvidia ti4200 und die is schon nen jahr alt grei lieber zu einer radeon 9600 oder 9200...

aber ich komme auch so auf knappe 700 euro inkl. markennetzteil

TMK

Die Liste würde ich mal gern sehen!  :D

DocFellatio

Zitat von: Janko am 06. Mai 2004, 05:06:13 Uhr

die graka ist ist absoluter müll... hat in etwa die gleiche leistung wie eine nvidia ti4200 und die is schon nen jahr alt grei lieber zu einer radeon 9600 oder 9200...

aber ich komme auch so auf knappe 700 euro inkl. markennetzteil
???

Die Graka kann auf jeden knapp Fall mehr als eine Radeon 9200 und die Ti4200 ist nochmal ´ne ganz andere Klasse. Meine ist locker mal so schnell wie ´ne 5700 Ultra ;)

Und die Liste tät ich auch ganz gern mal sehen.  :-X ;D


Perfect Pascha

die 9200 ist ne ganze ecke flotter....

deine TI ist vll. bei dx8 so schnell, bei den anwendungen für die die 5700 gebaut isst kannste deine TI aber knicken
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO