Riesen-Problem mit Desktop Ordner

Begonnen von armino, 03. Mai 2004, 23:50:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

armino

Hi !

Habe heute gemerkt, dass 2 wichtige Ordner von meinem Desktop verschwunden & nicht mehr auffindbar sind. Sonst ist noch alles da.

Überall gesucht. Auch mit Tuneup versucht die Dateien wieder herzustellen - vergeblich...

Hat irgendwer einen Tipp ?

shadow

Auch mit den Steinen die man uns in den Weg legt, können wir noch was schönes bauen.

armino


American

Wenn Du die Ordner so nicht findest könntest Du es "testweise" ( soll heissen, wiederherstellen und später wieder zuückstellen) versuchen mit der Systemwiederherstellung hinzubekommen...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

armino

Zitat von: American am 04. Mai 2004, 01:56:45 Uhr
Wenn Du die Ordner so nicht findest könntest Du es "testweise" ( soll heissen, wiederherstellen und später wieder zuückstellen) versuchen mit der Systemwiederherstellung hinzubekommen...

Habe ich auch vorhin versucht... vergebens  :'(
Denn ich habe am System nichts geändert - deswegen bekomme ich die Meldung, dass ich das System gar nicht auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen kann.

Aber können 400 MB einfach so verschwinden  ???

Rashka

lass mal checkdisk über die Platte laufen, bei nem Kumpel hats geholfen, da war auf einmal garnichts mehr an daten da...

Checkdisk hat weißgott wieviele index fehler gefunden und repariert, danach waren alle daten wieder vorhanden, und das waren knapp 120 GB...

Wenn das nicht geht, GetDataBack4NTFS oder EasyData Recovery..

Gruß
Rashka



armino

Zitat von: Rashka am 05. Mai 2004, 12:04:31 Uhr

Wenn das nicht geht, GetDataBack4NTFS oder EasyData Recovery..

Gruß
Rashka

Was ist das erste für ein Programm ? Habe nichts in google darüber gefunden.

Danke für den Tipp - habe chkdsk laufen lassen. Es funktionierte aber nicht in XP, sondern erst nach dem Neustart des Rechners. Die Ergebnisse des checks konnte ich gar nicht lesen, weil sie beim Hochfahren zu kurz gezeigt wurden...

Jedenfalls sind die Dateien nicht aufgetaucht.

Könnte jemand mit einem Trojaner o.ä. die Dateien gezielt gelöscht haben ? Oder sind sie vielleicht doch eher in einem beschädigten Sektor der Platte gekommen ?

Merci & Gruß

TMK

Werden die Ordner auch nicht angezeigt, wenn Du mit dem Windows-Explorer bzw. einem anderen Dateimanager wie z.B. TotalCommander über "C:\Dokumente und Einstellungen\"DeinBenutzer"\Desktop" auf die Ordner navigierst. Ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber bei Bekannten ist das schon des öfteren vor gekommen, dass Ordner nicht direkt auf dem Desktop zu sehen waren.


Rashka

Zitat von: armino am 05. Mai 2004, 17:28:22 Uhr
Was ist das erste für ein Programm ? Habe nichts in google darüber gefunden.


:wersuchet:
war gleich der erste eintrag...

http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/datensicherheit/37125/ (http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/datensicherheit/37125/)

Gruß
Rashka



armino

Zitat von: Rashka am 05. Mai 2004, 17:50:27 Uhr
:wersuchet:
war gleich der erste eintrag...

http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/datensicherheit/37125/ (http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/datensicherheit/37125/)

Gruß
Rashka

uups  ::)

Danke ! Habe es gestern direkt ausprobiert. Leider ohne Erfolg...

Ich denke, dass ich es aufgeben werde...schlage mich schon zu lange mit meinem Problemchen rum. Allerdings ist mir aufgefallen, dass vor dem Verlorengehen (und jetzt immer noch) mein Rechner ziemlich häufig abschmiert (z.B. wenn ich word öffne oder AntiVir laufen lassen will).

Ich finde es halt nur seltsam, dass ich bei den recovery Programmen nichts besonderes für den speziellen Zeitraum finde... Und Dateien, die ich am selben Tag geändert habe sind teilweise da und teilweise weg (sie waren aber in versch. Ordnern auf dem Desktop gespeichert) !!! Seltsam  ???

By the way: Gibt es vielleicht ein "chkdsk"-Programm, das einen ausfühlichen Bericht über den Zustand meiner Platte liefert ? :)

TMK

Ein Tesprogramm für die Festplatte findest Du in der Regel bei Deinem Plattenhersteller im Supportbereich, einfach mal stöbern.

Rashka

das hat mit den Ordnern wenig zu tun, sondern mit Clustern/sectoren auf denen sich die daten befinden

Gruß
Rashka