Benchmark ruckelt woran liegts?

Begonnen von Pythagoras, 16. Januar 2003, 18:33:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pythagoras

Hallo

mein PC wird immer langsamer ich weiß auch nicht woran es liegt.

Ich hab einen:
AMD Athlon 1000Ghz
128 MB RAM
Geforce 2 MX MX 400
20GB Festplatte
Elitegroup K7VZA Rev.3

Hab mal gerade 3DMark2001 durchgeführt und alle Tests (außnahmslos) ruckeln und zwar extrem! Auch einige Games laufen ziehmlich langsam manchmal kommt auch eine Warnmeldung, dass ich zu wenig physikalen Speicher habe.
Die Log Datei von 3DMark zeigt mir folgendes:
Total Pysical Memory 128MB
Free Physical Memory 20.08MB
ähh jo warum sind nur 20 MB frei?

im gesamten Test habe ich 1286 Punkte bekommen

ach ja mein BS ist XP Professional

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schon mal danke im vorraus.

Database3

17. Januar 2003, 12:06:50 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 17. Januar 2003, 12:15:00 Uhr von Database3
Hi,
lösche Dein Temp.-Verzeichnis (temp. Internetfiles, TEMP), mache eine Defragmentierung sowie einen Scandisk und setze den virtuellen Arbeitsspeicher (Arbeitsplatz > rechte Maustaste > Eigenschaften > usw. /lt. Screenshot)
Danach sollte das Problem behoben sein.
Grüsse
Database3

PS: Auf den Link des Attachment klicken und dann vergrössern!

Pythagoras

Jetzt bleibt die Fehlermeldung mit dem Virtuellem Speicher aus, aber so wie ich es mir vorstelle gehts immer noch nicht. Von einem 1Ghz PC sollte man eigentlich mehr erwarten. Ich denke es liegt am Arbeitsspeicher ich hab schon überlegt ob ich mir nicht einen neuen 256 MB RAM Stein kaufen soll. Fragt sich nur ob sich das auch lohnt weil ich mir eigentlich einen neuen PC kaufen wollte.

Database3

Hi,
Du kannst den Virtuellen Arbeitsspeicher auch mal testweise auf 1024MB erhöhen, und schauen was dann passiert.

Zum Kauf eines neuen Rechners bzw. Aufrüsten auf 256 MB RAM, würde ich sagen, wenn Du Deinen jetzigen Rechner weiterhin verwenden willst und ein Netzwerk aufbaust, würde ich die paar Euro (ca. EUR 50,-- je nach Bauart u. Lieferant) für den Speicherstein trotzdem investieren.

Grüsse
Database3

Pythagoras

Das hab ich mir auch gedacht, wenn ich dann ein gutes angebot bekomme oder Aldi und etc. mal wieder ein billig PC auf den Markt werfen hol ich mir einen und verkaufe meinen jetzigen an meine Schwester.

thx Pythagoras

chricke

hi,

gleiches board von ecs habe ich auch, kannste noch einen amd 1700xp+ drauf setzen, funzt wunderbar und reicht aus, kostet ja auch nicht viel.

128mb fuer winxp is viel zu wenig, da ruckeln bestimmt nicht nur die zocker games und 3d prg., oder?

kauf dir noch einen 256mb sdram riegel dazu, kostet auch nicht die welt, ca. 40 euro.
den kannst du noch zusaetzlich reinbauen und du wirst dich wundern was das bringt.

hatte neulich aehnliches zusammengeschraubt. mit 128mb und winxp kannste knicken, da ruckelt auch word.

ich hab auf dem ecs board mit einem duron800 und gf2 mx400 (wohl ddr) damals knapp ueber 3000 punkte bei dem madonion benchmark geschafft. ohne grosses uebertakten solltest du locker ueber 2000 points schaffen.

... und bitte keinen aldi kram kaufen *g*, aufruesten is doch so guenstig zur zeit.

bis bald

chricke

ps: check mal im bios, ob agp mode richtig eingestellt ist und first graka device agp (und nicht pci) ist.

bobbel