29. März 2024, 16:45:56 Uhr

3 Festplatten bitte um Hilfe!!!!

Begonnen von shani, 04. Mai 2004, 10:59:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shani

Hallo,
ich habe eine Frage ,ich habe 3 Festplatten in meiner Rechner , also an ein IDE mein Master wo System drauf ist und ein Slave und an zweite IDE meine dritte Platte und meine Cdromlaufwert.
Mein problem ist daß das kopieren zwischen meine System Platte und eine von den Platten extrem langsam ist und ich gehe davon aus daß diese platte nicht an selben IDE hängt...
also ist das Normal ? wenn nicht was kann ich machen? danke

TMK

04. Mai 2004, 11:38:54 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2004, 11:39:10 Uhr von TMK
Hi,

was hast Du denn genau für ein Motherboard (Bezeichnung) im Rechner?

Je nach Motherboard könntest Du mal aktuelle Chipsatztreiber installieren und anschließend kontrollieren, ob im Geräte-Manager der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert ist.

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php)

Gruß
TMK