dickes problem nach firmwareupdate / lösung gefunden

Begonnen von Xtreme, 04. Mai 2004, 15:22:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtreme

04. Mai 2004, 15:22:54 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. Juni 2004, 22:53:06 Uhr von Xtreme
 hallo!
ich mir letztens gedacht tust mal deinen brenner updaten. gesagt getan, ab nach mitsumi und mir eine firmware runtergeladen. da gabs eine d und e version glaub ich. dacht ich mir ziehst dir erst die d weil die sich ja vielleicht ergänzen. ich das also installirt, der pc fährt runter. bis hierhin normal. als er dann wieder oben ist will winxp prof. meine laufwerke wieder neu erkennen (komischerweise auch das dvd, was eigentlich gar kein update bekommen hat), dabei schrammt xp einfach ab und der pc starten neu. das ist quasi eine endlosschleife, es geht einfach nciht weg. dabei ist es egal on ich neúr den brenner, nur das dvd oder beides dranzuhängen hab, er stürtzt immer sofort nach dem hochfahren wieder ab. der pc läuft nur wenn ich keine laufwerke drann hab, nur festplatten. was soll ich bloß machen? also am brenner kann es ja nich liegen wenn der pc auch beim dvd abschrammt bei dem ich ja gar nichts geupdatet hab.

TMK

04. Mai 2004, 16:59:28 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2004, 17:04:56 Uhr von TMK
Sind die Jumper bei den Laufwerken richtig eingestellt? Würde da mal etwas experimentieren.

Xtreme

mmm ging ja vorher auch, hab ja nur geupdatet. auch wenn nur ein laufwerk drinn is und das auf master is schrammt er ab

TMK

Könnte vielleicht was nicht mit der Registry stimmen.   :-\

Hast Du es mit der Systemwiederherstellung mal versucht?

Xtreme

also ich hab ne systemwiderherstellung gamecht. runtergefahren, dvd rangestöpselt. wieder abgekackt. dann hab ich nur den brenner rangemacht und siehe da es geht. dann hab ich beide rangehangen, geht auch. sehr sehr komisch. jedenfalls super danke, denkemal es lag an der registry

Janko

mitsumi ist dafür bekannt das solche probs nach updates auftreten... die verhaspeln sich manchesmal mit dem bus denn die brauchen exklusiven zugriff auf das laufwerk.... aber ist ja gut das alles wieder geht

Xtreme

hi.
bis jetzt gings ja wieder, nur hab ich mir gedacht tust dein dvd auch noch updaten, weil is ja toshiba, was ja eigentlich gute quali is. jedoch hab ich jetzt ein ähnliches problem. der brenner alleine funzt noch, jedoch beide zusammen oder das dvd alleine geht nich. windows bootet, sagt neues cd-rom laufwerk gefunden und schrammt dann einfach ohne fehlermeldung ab, der pc startet einfach neu. ich hab schon die hinweise von oben durchprobiert, klappt aber diesmal nich. was soll ich machen?? immernoch win xp prof. sp1

Xtreme

also falls es einen interessiert ich habs endlich hinbekommen!!! ich hatte parallel deamon toolz mit einem virtuellen laufwerk laufen, hab einfach das laufwerk deinstalliert, meine laufwerke rann, nu geht alles. danach wieder deamon toolz rauf. ich kann mir nicht erklären warum das nicht hinhauen wollte, vielleicht hat das mit der buchstabenvergabe des neuen laufwerks nich hingehauen weil deamon toolz dazwischwengefuscht hat.
naja gruß