Toshiba Sat 5200-903 S/PDIF Problem

Begonnen von Joey, 04. Mai 2004, 17:05:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Mahlzeit,

Ich möchte gerne mein Toshiba Satellite 5200-903 per S/PDIF an mein Cambridge Soundworks Desktop Theatre DTT 2500 Boxensystem anschließen.

Laut Handbuch dient beim Notebook der Kopfhörerausgang (3,5mm Klinke) gleichzeitig als S/PDIF-Ausgang.
Das Boxensystem hat einen S/PDIF-Eingang (Chinch) und Adapterkabel auf 3,5mm Klinke.

Schließe ich jetzt mein Notebook per Adapterkabel an das Boxensystem an, starte WinDVD, aktiviere dort den S/PDIF-Ausgang und lege eine DVD ein passiert garnix. Nicht ein Tönchen kommt aus den Boxen.

Ich weiß nicht was ich Falsch mache. Bei meinem Desktoprechner mit SoundBlaster Live! Player 1024 läuft alles wunderbar.

Muss ich vielleicht noch irgendwo anders den S/PDIF-Ausgang aktivieren? (Das Handbuch des Notebooks gibt da nicht viel her)

Oder brauche ich andere Adapterkabel?


Achja, die Soundkarte im Notebook ist eine Yamaha AC-XG.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Joey

Wie ich jetzt hier (http://www.guternet.de/forum/viewtopic.php?t=154&highlight=toshiba) erfahren habe, handelt es sich wohl um einen optischen S/PDIF-Ausgang. Leider hat mein Boyensystem nur einen Coax Eingang, also wird das wohl nix mit Dolby Digital  :'(
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*