msi k7n2 delta l bootet nicht !!!!

Begonnen von AcId_BuRn, 04. Mai 2004, 17:25:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcId_BuRn

hi leutz !!!
bin schonwieder voll am verzweifeln !!!!!! heute kommt nu endlich mein neues mobo und nu rennt´s enfach nich....
hab das teil eingebaut,  prozzi,  cooler, ram, nt, graka, hdd+burner am primären strang und den anschaltknopf angeklemt und nu hängt er sich nachdem er meinen alten duron als nen unknown 1900+ und meinen ram als "ok" erkannt hat einfach auf (erkennt meine hdd+burner nich)! ich kann nichtmal in´s bios !! hab auch schon via jumper versucht dit bios zurückzusetzen, hatte jedoch keinen effekt !!!!  :'(
woran kann den dat nu schonwider liegen ???
gruß
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

AcId_BuRn

achja, es hängt auch noch n floppy mit dran...
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

tyco

Wieso kommst Du nicht ins Bios? Wenn das Bios die HDD nicht erkennt, wird das Bios doch durchlaufen. Schau mal ins Mainboardhandbuch. Die Tasten um ins Bios zu kommen sind nicht immer gleich.

Im Bios dann mal die Default Einstellung speichern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AcId_BuRn

oh,  da hab ich mich wohl nich richtig ausgedrückt....er hängt sich nämlich direkt nachdem er den prozzi und den ram erkannt hat auf ( wo er ja normalerweise die laufwerke erkennen bzw. suchhen würde)
ich hab och ins handbuch nachgesehen und da steht, dass man über die "del" also "entf" ins biosmenü kommt.
mittlerweile habe ich 2 weitere hdd´s mal testweise angeschlossen und alle jumperkonfigurationen ausprobiert...
gruß

PS: das mobo weißt einbauspuren auf (hab´s von ebay)
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

tyco

Ich würde erstmal alles abklemmen, und sehen ob das Board dann überhaupt startet. Also nur Prozzi mit Kühler und RAM und eine Grafikkarte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AcId_BuRn

hab ich gemacht.....jedoch ging es genau an der selben stelle nach dem anschalten auch net mehr weiter !
??? ??? ??? ???

PS; hab auch schon verschiedene ide´s versucht
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

tyco

Bekommst Du überhaupt ein Bild und wenn auch eine Fehlermeldung?  

Meldet das Bios irgendwelche Beeptöne?

Dreht sich der Lüfter noch also schaltet sich das Board somit ganz ab?

Handelt es sich bei dem Ebay-board um einen Neukauf mit Garantie oder ohne....also gebraucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AcId_BuRn

also.....
-ein bild bekomme ich (manchmal mit querverlaufenden weißen streifen) aba keine fehlermeldung(en)
-1 beepton ist direkt nach dem eiinschalten zu hören
-also der cpu-cooler schaltet sich synchron mit dem mobo ein jedoch beendet bekomme ich das teil nur durch abschalten des würfels (verteiler)
-es is n kauf vom händler (mit 12 mon. garantie), jedoch ohne angaben, ob es gebraucht ist oda net....

hier ein link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3476498721&category=23186
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

tyco

Versuch es doch mal mit einem anderen Speicherriegel. Beim Awardbios, das dieses Board hat, bedeutet ein langer Beepton, dass ein Problem mit dem Speicher vorliegt.

Ein kurzer Beep -->> alles ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AcId_BuRn

award ?? da is n phoenix-chip darauf  !
es is aba nur n kurzer piep ton, aba ich versuchs trotzdem ma mit nem andren riegel.....
aba wieso steht denmn hinter dem getesteten speicher die speichergröße und das wort "ok" ??
mfg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

tyco

Nach der Fusion der Firmen Award und Phoenix gibt es nur noch zwei Bios-Hersteller: Award und AMI.

Aber wie auch immer, teste mal mit einem anderen RAM. Falls das auch keine Abhilfe bringt.....eine andere Grafikkarte.

Sollte beides den Fehler nicht beseitigen, schick das Board als Garantiefall zurück.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.