Mc Afee und die DVD + CD Laufwerke

Begonnen von linkshänder, 04. Mai 2004, 22:19:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

linkshänder

Hallo Computerfreaks !
ich habe seit der Installation des McAfee Internet Security Paketes mächtige Probleme mit den beiden Laufwerken CD + DVD. Unter Explorer werden beide zwar aufgeführt, doch wenn ich eine CD/DVD einlege, tut sich merkwürdigerweise nix.  :
Was kann das sein ??
Hängt das mit Mc Afee zusammen, das keinen externen Zugriff mhr erlaubt oder handelt es sich hierbei nur um ein Zufall
Bin mal gespannt was ihr dazu meint.
Für euer Feedback mein Dank im voraus !!  

Linkshänder


TMK

Was meinst Du mit nichts genau, funktioniert nur die "AutoPlay"-Funktion nicht mehr oder kannst Du auch nicht mehr auf die CD/DVDs zugreifen?

Fehlermeldung kommt keine?

Hast Du mal testweise McAfee deinstalliert/deaktiviert?

linkshänder

Hallo TMK,
erst einmal vielen dank für dein Interesse.
Hab auch nochmal alles ausprobiert, und neue Erkenntnisse erworben:
1. Am McAfee scheint es nicht zu liegen. Hab nämlich alles mal deaktiviert und es ging trotzdem nicht.
2. Hab den C. nochmal neu gestartet, und was sehe ich da, die Laufwerke brummen wieder ! Audio-CD wurde wieder abgespielt.
3. Jetzt kommt aber das große ABER und jetzt wird es wieder dubios !: Nachdem ich wieder versucht habe, über das Kodak-Programm die Digi-Bilder auf die CD zu brennen, zeigt mir das P. eine Fehlermeldung an: CD-Brenner konnte nicht gefunden werden. Als ich danach wieder versucht habe, die Audio-CD wieder abzuspielen reagiert wieder kein Laufwerk mehr !!
4. Es scheint so, als würde das Kodak-Programm nach der Fehlermeldung die Laufwerktreiber löschen, Kann so etwas sein ????
5. Es ist soweiso nicht nachviollziehbar, warum das Kodak-Programm den Brenner nicht findet: (LG8081)

Ich könnte echt kotzen. Hab den neue Digi-Kamera und kann die Bilder nicht auf die CD-Brennen !! :'(

Wer kann mir helfen ???


   

TMK

Geht es nicht auch ohne Kodak-Programm? Mit Nero und Co. kannst Du ja auch die Bilder brennen.