SMC7004 VBR V2.0 Barricade

Begonnen von Rashka, 04. Mai 2004, 22:42:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi Leutz...

hab mir nun endlich nach monaten einen Router gekauft (siehe Betreff)...

ein Vorteil hat das Teil.... ich bin auf FTP servern fast schneller als im LAN ;)

nur irgendwie kommt mein Esel nich mehr ausn Füssen....

Wie bzw was genau muss ich bei NAT konfigurieren das der mehr als eine verbindung bekommt? Leider steht dazu 0 in der Manual, ausser das man da mehr connections freigeben kann.... aber weder was ich eingeben muss noch sonst irgendeine Info..

Auf gut deutsch:
Ich hab keinen peil wies geht ;)

Irgendwer hier im Board hatte doch glaube denselben Router.... wär nett wenn er mir helfen könnte...

Achso, Firmware hab ich auch schon auf den aktuellsten stand gebracht (R1.02)

Gruß
Rashka



tyco

NAT settings bei "virtual Server" :
Port 4661 u. 4662 TCP freigegeben
Port 4665 u. 4672 UDP freigegeben

Den Esel habe ich schon längst verbannt.  Nimm lieber overnet!

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

ich benutze Overnet seit versin 0.24 ;) is halt gewohnheit "Esel" zu sagen ;)


zur Hilfe:
bei UDP hat ON damals automatisch port 5200 genommen, soll ich den da ändern auf einen der beiden ändern oder wie? sonst wär das ganze ja nicht sehr sinnvoll ;)

genau lauf ich auf

1000_Connections on TCP_4662 / UDP_5200

naja, und seit dem Router 0/1000 Cons ;)

Also, Port im ON umstellen oder nich?

Gruß
Rashka



tyco

Ich habe ja den 7004 BR, deshalb kann ich da aus eigener Erfahrung nichts berichten. An Deiner Stelle würde ich es einmal ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

naja gut ich werds testen, danke...

allein das Freischalten der TCP Ports hat mich gleich auf 450/1000 gebracht und er saugt wieder mit ~85 KByte

nur uploaden tut er nich... obwohl mir das ja egalsein könnte ;)

Aber danke für die Hilfe

Gruß
Rashka

PS.: Erledigt ;)



tyco

Zitat von: Rashka am 04. Mai 2004, 23:25:47 Uhr

allein das Freischalten der TCP Ports hat mich gleich auf 450/1000 gebracht und er saugt wieder mit ~85 KByte

nur uploaden tut er nich... obwohl mir das ja egalsein könnte ;)


Was willst Du mehr.  ;D

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

04. Mai 2004, 23:31:16 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2004, 23:32:34 Uhr von Rashka
128KB down?  ;D ::)


ne andre Frage...
warum bin ich auf FTP Server jetzt Schneller als auf meiner eigenen Platte??? kann doch unmöglich am router liegen oder?



Rashka

hab nochmal ne Frage bezwecks ports freigeben ;)

überwelchen Port läuft der Windowsmedia Player für Live Streams???

ich kann kein Viva mehr gucken seit ich den Router dran hab, muss also ein Port freigelegt werden (denk ich mal ;))

nur welcher???

Gruß
Rashka



tyco

Nach dieser Portliste anscheinend auf Port 537.

http://www.iana.org/assignments/port-numbers (http://www.iana.org/assignments/port-numbers)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka




tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

hab grad unter "Special Aplication" und VPN ausprobiert...

Leider nix...

sonst noch ne idee?

Gruß
Rashka



tyco

Also bei mir geht Streaming ohne irgendwelche Einstellung. Läuft ja wohl auch über Port 80.

Allerdings war ich jetzt nicht bei VIVA. Wusste nicht wie ich dahin komme.....  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

www.viva.tv und dann oben rechts auf "LiveStream" ;)

bei mir gehts auf jedenfall nicht, liegt aber nicht am Rechner, mein 2ter PC hat daselbe Problem, und bei beiden gings vor dem Router...


Gruß
Rashka