Neue FP eigebaut, alles mit PM kopiert startet nicht mehr...

Begonnen von Greenhorn, 05. Mai 2004, 11:33:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greenhorn

05. Mai 2004, 11:33:42 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2004, 11:34:09 Uhr von Greenhorn
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Boot Magic 6.0. ???

Ich habe eine FP mit 30MB, die ich mit Partition Magic partitioniert habe. 3 primäre und 1 logische Partition. Start der einzelnen Partitionen läuft über Boot Magic (BM). Läuft alles prima. Jetzt habe ich mir eine größere FP mit 60GB zugelegt. Habe die alte FP mit Partition Magic komplett auf die neue FP kopiert. Klappte ohne Probleme. Neu FP gestartet und zack Boot Magic startet nicht. Pc bleibt hängen. Meldung etwa Verify pool data DMI....., hiernach hätte eigentlich BM starten müssen. Wenn ich dann die Bootdiskette von BM einlege bekomme ich den PC gestartet, aber nur auf eine Partition.
Nachdem ich BM gelöscht habe fährt der PC wieder ohne Problem hoch aber ich komme eben nicht mehr auf meine beiden anderen primären Partitionen.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? :-\

TMK


Rashka

du musst die anderen Partitionen wieder aktivieren.

Wenn du mehrere aktive kopierst, schaltet PM automatisch nur eine als aktiv, um etwaige Fehler zu umgehen.

Gruß
Rashka



Greenhorn

Ich habe Win98 installiert, P III, 500 Mhz, 256 RAM (Aldi-Rechner) schon etwas älteres Modell.

Ich habe mit PM 3 Primäre Partitionen angelegt. Wobei eine aktiv ist und die anderen beiden versteckt. Und in dieser Form habe ich sie auch kopiert. Wie gesagt das Original (alte Festplatte) bootet mit BM ohne Probleme hoch, nur die Kopie funktioniert nicht.

Rashka

hast du auf der aktiven partition Windows?

wenn ja:

mit fixmbr den MAinBootrecord reparieren, damit sollte windows schonmal wieder starten.

Danach in Windows Bootmagic erneut konfigurieren.

Du solltest vorher aber Backups aller 3 Partitionen machen (Drive Image) falls BM die andren nicht mehr findet.

Was du auch machen könntest wäre die komplette 30er mit Drive immage als FullHDD zu sichern und auch die 60er spielen, so hab ich es damals gemacht und es lief einwandfrei...

Gruß
Rashka



Greenhorn

06. Mai 2004, 13:14:04 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 07. Mai 2004, 09:38:50 Uhr von Greenhorn
Hallo,

erst einmal vielen Dank an euch, dass ihr mir versucht zu helfen. :D
Ja, ich habe auf der aktiven Partition Win98.

Wo finde ich fixmbr?

Ich habe zur Zeit BM gelöscht, weil der PC ja sonst nur mit der Boot Diskette von BM hochfährt. Muss ich für fixmbr BM wieder installieren?

Ich hatte übrigens auch schon versucht mit Norton Ghoast (2001) die 30er von Datenträger(30er) auf Datenträger(60) zu kopieren, da war BM noch drauf.
Der Effekt war genau der Gleiche wie bei der Kopiererei mit Partition Magic, nämlich dass an der selben Stelle beim hochbooten Stillstand war. Deshalb hatte ich schon auf ein anderes Problem getippt. Evtl. veträgt sich mein BIOS ( Award, ich glaube Version 4.51 - bin gerade auf der Arbeit, deshalb kann ich nicht nachschauen) oder so nicht mit der neuen 60er. Aber erkannt hat BIOS sie eigentlich.

Gruß
Greenhorn