windowstaste abschalten oder antishutdown taste machen

Begonnen von MODEM_hasser, 05. Mai 2004, 14:38:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

1.
Wie kann ich die sch**** drecks verfluchte dumme argh.. die olle kack Windowstaste abstellen ?

2.
kann man bei winxp irgendwie ne taste so belegen dass sie das herunterfahren abbricht (ohne groß was zu machen hab nur 2 sek um zu reagieren (nervender kleiner bruder kommt immer und macht "windowstaste" "a" "a" und schwupp runtergefahren hrhr sehr lustig )*immer dresche geb aber hilft ned* also kann ich n miniproggi schreiben dass ein runterfahren verhindert oder naja irgendwas anderes

Janko

06. Mai 2004, 04:52:53 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 06. Mai 2004, 04:56:57 Uhr von Janko
mach den editor auf und schreib dort rein

shutdown -a

die datei nennste dann antishutdown.exe

die datei belegste dann einfach über rechtsklick mit nem hotkey z.b. F1

dann brauchste da nur noch drauf dücken und der shutdown wird abgebrochen





windowstaste kannste abstellen unter start einstelungen systemsteuerung tastatur und dort beim reiter zusatzfunktionen einfach den haken bei der windows taste wech machen

MATZE-ATZE-SCH

Hi, wie kann ich bei der Datei nen hotkey machen?
kann bei tastenkombi in den eigenschaften nichts auswählen...

Spider-Mann

02. März 2006, 19:45:45 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 02. März 2006, 19:48:56 Uhr von Spider-Mann
Dann erstell eine Verknüpfung, da kannst du eine Tastenkombination definieren.

Im Übrigen solltest du die Datei besser "antishutdown.cmd" nennen, denn es ist ein Script.

Du kannst aber auch gleich eine Verknüpfung zur Shutdown.exe anlegen und dort von Hand die Option -a eintragen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

MATZE-ATZE-SCH

ok, aber wenn ich dann die verknüpfung habe, kann ich in den eigenschaften unter "verknüpfung" nichts bei tastenkombination eintragen, da steht dann "keine" , und ich kann da auch nix ändern...

gandal

Geh einfach in das Feld und drücke die gewünschte Tastenkombination.
Nur Buchstaben funktionieren nicht.
         
Real Programmers code in binary

MATZE-ATZE-SCH