GROSS PROBLEME mit "NORTON GHOST 2003"

Begonnen von itse-janine, 05. Mai 2004, 17:20:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

itse-janine

Hallo an alle, die das hier lesen.
Ich habe die Aufgabe bekommen, einen SIMATIC PG zu partitionieren, was ich mit Partition Magic auch probblemlos hinbekommen habe.
Nun soll ich ein Image vom Laufwerk C erstellen, und das mit Norton Ghost.
Ich öffne also NG , befolge die Anweisungen und klicke auf Sicherungskopie erstellen, Quelle: C ; Ziel: Datei ; --> weiter --> Imagedateiname: ... |durchsuchen| ... ich klicke auf lokaler Datenträger G (wo es auch hin soll), geb einen namen für die datei an und speichere. soweit so gut.
gehe ich dann aber auf --> weiter , bringt er folgende nachricht:

Das Image befindet sich auf einem Laufwerk, das nicht erkannt wurde. Wählen Sie ein Image auf einem anderen Laufwerk aus.

Was soll ich tun????

tyco

Hast Du schon nachgesehen, ob es ein Update von Norton Ghost 2003 gibt?

Ist der lokale Datenträger auf dem Du das Image abspeichern möchtest eine Festplatte oder ein Brenner?

Verwendest Du möglicherweise einen Festplattenmanager oder das Programm GoBack? Dann kann es Probleme mit Norton Ghost geben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

itse-janine

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Also das ist die neueste Version, die es von Norton Ghost gibt (is ja alles ganz neu - soll ja zum Kunde).

Der lokale Datenträger ist ist die Festplatte, darauf hab ich insgesamt 5 Partitionen - mit Laufwerk C. 3 sind ca. 20 Gig groß, LW C = 10 Gig und noch ein kleines mit 1,5 Gig.

Kann das sein, dass das was mit NTFS bzw. FAT32 zu tun hat?
C ist FAT32 und ich hab G dann auch auf FAT32. und ich hab G auch nochmal formatiert, obwohl eh nix drauf war, ich dacht es bringt vielleicht was.

Ghost hat aber noch ein extra virtuelles CD-Laufwerk angelegt als ich es installiert habe. muss ich das denn etwa dort abspeichern?

GoBack ist nicht auf dem PG, Festplattenmanager kann nur dann drauf sein, wenn er zur Standardausrüstung von WinXP Pro gehört, aber ich hab keine Software gefunden, die das kann.

Liebe Grüße
Janine

Rainerneu

Hallo liebe User
wer kennt sich aus, beim zurückspielen von einem Ghost image von DVD bekomme ich immer die meldung Decompressions Error -3 spiele ich die selbe Datei vom Netz zurück läuft das super so denke ich ist das Image bestimmt ok wer hat einen Tip

Rainer