16. April 2024, 12:43:59 Uhr

Festplattenproblem - Maxtor

Begonnen von Jarod Saint, 05. Mai 2004, 18:51:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jarod Saint

Mir eben auch ... aber ich probier das mal aus.
Lustig ist auch noch, wenn ich nach "boot.ini" suche, findet er überhaupt nichts  ??? :) Ich habe auch eingestellt gehabt, dass alle Dateien angezeigt werden und nichts versteckt wird.

Aber ich bin dann zu "boot.ini" über "Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen" hingekommen.

Melde mich dann, wie es lief.

Jarod Saint

08. Mai 2004, 13:11:57 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 08. Mai 2004, 15:21:15 Uhr von Jarod Saint
Also, es lief wie erwartet ... ich kam in die Betriebssystemauswahl, dort waren 2 XP's ... als ich dann das XP von der anderen Platte auswählte, kam diese Meldung ...

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
<Windows root>\system32\hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.


Ich bewege mich da irgendwie im Kreis  ::)

TMK

Wie wichtig sind diese Daten? Würde mich vielleicht auf das Sichern der Daten mit Knoppix oder sonst irgendeinem Rettungstool beschränken und dann die Platte anschließend formatieren.

...sonst wüsste ich jetzt leider auch nicht mehr weiter.  :-\

Jarod Saint

Alles klar ... ich schau mir mal dieses Knoppix an.
Besten Dank für deine Hilfe.  :D