Notebook Grafikkarte austauschen?

Begonnen von Maxey, 16. Januar 2003, 20:56:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maxey

16. Januar 2003, 20:56:35 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2003, 21:05:04 Uhr von Maxey
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von euch ne ahnung ob und wie ich die grafikkarte (s3 savage 4 pro, 32 mb shared memory) meines notebooks (targa visionary 1600) austauschen kann? mir schwebt da so eine geforce 2 oder 4 go vor, weil die savage ist einfach nur der letzte rotz...
hab gelesen das man bei einigen modellen von dell die grafikkarte austauschen kann, aber nicht bei allen, das ja keinen standart für notebook-komponente gibt.
it's better to burn out than to fade away

TMK

Soweit mir bekannt ist geht das bei diesem nicht, bin mir aber auch nicht 100% sicher.

sloomy

07. April 2003, 01:17:44 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 19. April 2003, 14:54:42 Uhr von sloomy
hi
also soweit ich weiss,man kann nicht bei derzeitigen Notbooks die Grafikkarten mit irgendeiner anderen Karte vertauschen. Das is sogar bei Prozzessoren und Festplatten der Fall. Da man soviel wie möglich Platz sparen muss, baut man oft alles mit der Hauptplatine zusammen.

Es gibt nur sogenannte Smartbooks oder Desknotes , die dann einigermaßen eine Erweiterung bei Prozeessoren, Festplatten und natürlich bei System-Ram erlauben. Aber viele davon haben leider eine externe Batterie...

Außerdem habe ich bis jetzt nirgends eine Grafikkarte für Notebooks separate kaufbereit gesehen.