Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Oktober 2018, 02:17:23 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows XP (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: DVD/ CD - Laufwerk weg
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DVD/ CD - Laufwerk weg  (Gelesen 3485 mal)
bdarschi
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1


Ich liebe dieses Forum!

« am: 06. Mai 2004, 13:08:43 Uhr »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

bei mir werden keine Laufwerke mehr angezeigt (nur noch C: und A:), die beiden DVD/ CD - Laufwerke werden nicht mehr angezeigt. In der Systemsteuerung sind die Laufwerke mit einem "!" gekennzeichnet. Habe nun die Laufwerke schon deinstalliert, und auch schon abgeklemmt. Danach installieren Sie sich zwar, bzw der PC erkennt, dass es eine neue Hardware gibt (Es steht euch dran um was es sich handelt), aber auch danach sind die Laufwerke immer noch nicht da, und auch das "!" findet sich wieder in der Systemsteuerung.

Was kann ich nun tun, damit es wieder geht????

Ich habe Windows XP Pro

Danke im Voraus für ne Antwort!

mfg
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 06. Mai 2004, 13:51:17 Uhr »

Scheint als hätte sich in der Registry was zerschossen oder irgendein Brennprogramm, etc. macht Probleme auf dem Rechner.

Falls es ein Wiederherstellungspunkt gibt, wo dieses Problem nicht bestand, würd ich es damit mal versuchen.
Gespeichert
bloody hawk
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28

« Antwort #2 am: 26. Januar 2005, 18:40:18 Uhr »

Ich heb das selbe Problem und die Wiederherstellung kann nicht vollständig abgeschlossen werden!
Bitte helft mir!
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 26. Januar 2005, 19:01:59 Uhr »

Hier schon Punkt 9 getestet:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html
Gespeichert
Schnuckiii1986
Gast
« Antwort #4 am: 20. Februar 2005, 17:57:26 Uhr »

Hallo!
Habe ein ganz großes Problem und zwar erkennt mein Computer nur noch Laufwerk C und A aber nciht mehr mein CD-Rom-Laufwerk. Ich habe es schon mit einer Wiederherstellung versucht, aber die nimmt er auch nicht an.
Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. Brauche dringend hilfe. Habe durch Zufall diese Internetseite gelesen und hoffe jetzt auf Beantwortung meiner Frage.  ??? :-[
Gespeichert
Schnuckiii1986
Gast
« Antwort #5 am: 20. Februar 2005, 18:43:15 Uhr »

Habe etwas gefunden auf einer anderen Seite wegen Laufwerk weg für Windows XP und zwar:
Im Arbeitsplatz, im Windows Explorer werden die CD-Laufwerke nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager sind sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften im Gerätemanager erhäelt man den Hinweis auf den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry.
Suchen Sie in der Registry, findet man unter (Start - Ausführen - "regedit" eingeben), folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.  :) ;) :D
Gespeichert
PsychoCat
Gast
« Antwort #6 am: 08. April 2005, 18:23:24 Uhr »

hatte das gleiche Problem und das klappt wunderbar, vielen Dank! :) aber weiß auch jemand wie das kommt oder wie ich verhindere, dass das nochmal passiert?
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows XP (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: DVD/ CD - Laufwerk weg « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 24 Abfragen.