28. März 2024, 13:14:20 Uhr

DVD/ CD - Laufwerk weg

Begonnen von bdarschi, 06. Mai 2004, 13:08:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bdarschi

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

bei mir werden keine Laufwerke mehr angezeigt (nur noch C: und A:), die beiden DVD/ CD - Laufwerke werden nicht mehr angezeigt. In der Systemsteuerung sind die Laufwerke mit einem "!" gekennzeichnet. Habe nun die Laufwerke schon deinstalliert, und auch schon abgeklemmt. Danach installieren Sie sich zwar, bzw der PC erkennt, dass es eine neue Hardware gibt (Es steht euch dran um was es sich handelt), aber auch danach sind die Laufwerke immer noch nicht da, und auch das "!" findet sich wieder in der Systemsteuerung.

Was kann ich nun tun, damit es wieder geht????

Ich habe Windows XP Pro

Danke im Voraus für ne Antwort!

mfg

TMK

Scheint als hätte sich in der Registry was zerschossen oder irgendein Brennprogramm, etc. macht Probleme auf dem Rechner.

Falls es ein Wiederherstellungspunkt gibt, wo dieses Problem nicht bestand, würd ich es damit mal versuchen.

bloody hawk

Ich heb das selbe Problem und die Wiederherstellung kann nicht vollständig abgeschlossen werden!
Bitte helft mir!

TMK

Hier schon Punkt 9 getestet:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Schnuckiii1986

Hallo!
Habe ein ganz großes Problem und zwar erkennt mein Computer nur noch Laufwerk C und A aber nciht mehr mein CD-Rom-Laufwerk. Ich habe es schon mit einer Wiederherstellung versucht, aber die nimmt er auch nicht an.
Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. Brauche dringend hilfe. Habe durch Zufall diese Internetseite gelesen und hoffe jetzt auf Beantwortung meiner Frage.  ??? :-[

Schnuckiii1986

Habe etwas gefunden auf einer anderen Seite wegen Laufwerk weg für Windows XP und zwar:
Im Arbeitsplatz, im Windows Explorer werden die CD-Laufwerke nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager sind sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften im Gerätemanager erhäelt man den Hinweis auf den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry.
Suchen Sie in der Registry, findet man unter (Start - Ausführen - "regedit" eingeben), folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.  :) ;) :D

PsychoCat

hatte das gleiche Problem und das klappt wunderbar, vielen Dank! :) aber weiß auch jemand wie das kommt oder wie ich verhindere, dass das nochmal passiert?