Probleme mit Aopen Geforce 4 MX 440

Begonnen von Succi, 05. Mai 2004, 09:43:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Succi

Guten Tach auch...

ich habe folgendes Problem.

ich möchte meine Geforce 2 MX 400 durch eine Aopen Geforce 4 MX 440 ersetzen. Wenn ich die Geforce MX 440 einbaue, erkennt er die Karte perfekt. Treiberinstallation auch super. Danach startet Windows 2000 zwar normal, aber bevor ich mich anmelde kann, wird der Bildschirm kurz bunt verwischt und danach wird er schwarz.
Kann es daran liegen, daß mein alter Treiber noch drauf ist, oder was könnte ich noch ausprobieren?

System:

Asus p2b-b Board Baby AT
Celeron 1000 FCPGA
384 MB RAM
2 x 40 GB Festplatte (IBM, und WD)
Windows 2000
Soundkarte AWE 64 Gold
Brenner Plextor 16/10/40
CD-Rom Creative 48x

Wer kann helfen?

Gruß Sascha

Rashka

05. Mai 2004, 10:39:39 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2004, 10:40:01 Uhr von Rashka
siehst du auch irgendwann was oder bleibt der Bildschirm schwarz?

Starte mal im angesicherten modus und stell die Hz frequenz um, der Detonator bzw die Forceware stellt beim umstieg auf ne schnellere GeForce ganz gern die leistung auf 200Hz, was natürlich kein Monitor mitmacht....

Gruß
Rashka

PS: Willkommen in der Hardwareecke ;)



TMK

Jep, kannst dann auch gleich mal testweise einen aktuellen Detonator-Treiber von nVidia im abgesicherten Modus installieren bzw. den alten Treiber komplett deinstallieren.

Rashka

Detonatoren gibts seit 45.** nicht mehr..

für ne GeForce 4 solltest du aber zusehen das du zB bei www.ZD.net einen bekommst, da der von der Performance auf GF4 besser läuft (meistens zumindest)

Gruß
Rashka



TMK

Ok, einen aktuellen nVidia-Referenztreiber!  :D

Succi

Hi Leute,

Karte läuft jetzt. Mit dem mitgelieferten Treiber.

Leistungsunterschied bis dato zu Geforce 2 MX 400 so gut wie 0?
Ist das normal? Oder liegt das am Celeron 1000, das der zu lam ist?

Gruß Sascha

TMK

Zwischen den 2 Karten ist kaum ein merklicher Unterschied vorhanden, mit etwas Glück gibt es bei diversen Benches ein paar Punkte mehr.

DocFellatio

Zitat von: TMK am 05. Mai 2004, 14:22:25 Uhr
Zwischen den 2 Karten ist kaum ein merklicher Unterschied vorhanden, mit etwas Glück gibt es bei diversen Benches ein paar Punkte mehr.

was?? `ne MX 440 is wirklich spürbar schneller! Zum Beispiel im 2001er 3DMark machste da mit ´nem 1,2 Ghz Athlon mal locker 4000-5000 statt 1500-2000 Punkte.  Die Karte hat DDR-Speicher und ist noch immer schneller als ´ne Gef.2 Ultra, die ich auch mal hatte.

Deinstallier doch mal den Treiber und pack zuerst den neusten Chipsatz Treiber und dann ´nen alten (40...) Detonator drauf! Aber der Celli ist dafür auch schon ein wenig in die Tage gekommen. Daran kann´s natürlich auch liegen...


Succi

Hallo,

habe gerade gesehen, es ist eine Geforce 4 MX 440 SE
Ist das SE schlimm. Weil sonst finde ich nur Geforce 4 MX 440.

Dieser Detonator Treiber. Was ist an dem anders?

Danke für eure Mühe.

Sascha

TMK

Zitat von: AMDuser am 05. Mai 2004, 14:42:20 Uhr
was?? `ne MX 440 is wirklich spürbar schneller! Zum Beispiel im 2001er 3DMark machste da mit ´nem 1,2 Ghz Athlon mal locker 4000-5000 statt 1500-2000 Punkte.  Die Karte hat DDR-Speicher und ist noch immer schneller als ´ne Gef.2 Ultra, die ich auch mal hatte.

Joa, sorry. Hab den Vergleich zu "GeForce2 Ti" gezogen und da ist der Unterschied nicht wirklich groß.

TMK

Zitat von: Succi am 05. Mai 2004, 14:52:36 Uhr
Hallo,

habe gerade gesehen, es ist eine Geforce 4 MX 440 SE
Ist das SE schlimm. Weil sonst finde ich nur Geforce 4 MX 440.

Dieser Detonator Treiber. Was ist an dem anders?

Danke für eure Mühe.

Sascha

...ist halt der Referenztreiber direkt vom Chiphersteller, die meisten Graka-Hersteller bieten aber mittlerweile auch nurnoch diesen an, den aktuellen Treiber findest Du hier:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_56.72_de