Notebook bleibt "hängen"

Begonnen von andrenalin, 06. Mai 2004, 17:16:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andrenalin

Servus ihr,

habe ein riesen Problem mit meinem Notebook (ein Targa Visionary). Nachdem ich das Ding zerlegt habe um die Strombuchse neu anzulöten (hat übel gewackelt und schon einen kleinen Kurzschluss verursacht), habe ich wieder alles zusammengesetzt und gestartet.

So, zuerst ging mal gar nichts  ;D nach 2-3 Versuchen ist es dann ganz normal hochgefahren und alles schien in Ordnung zu sein. Doch plötzlich ist das Bild "eingefroren" (also eigentlich nicht nur das Bild, ich habe ein Video laufen lassen und auch der Ton blieb hängen ---> denke es liegt also schonmal nicht an der GraKa bzw. dem Dislpay). Diese "Hänger" dauerten 3-4 Sekunden und dann lief es wieder normal weiter, bis es wieder zu nem Aussetzter kam. Das wiederholte sich leider immer wieder.

Nach ein paar Neustarts lief es dann endlich stabil und das bestimmt eine Woche lang. Nun fing das ganze wieder von vorne an, bis es nun gar nicht mehr startet.

Kann das an der Festplatte liegen? Habe beim zusammenbauen eine der beiden Blattfedern die vermutlich Masse-Kontakt zum Gehäuse herstellen sollen abgebrochen. Beim drücken des Startknopfes fährt die Platte allerdings ganz normal an (die Kontrolllampe leuchtet auch kurz, geht dann aber wieder aus). Nur sonst tut sich gar nichts. (das Notebook hängt natürlich am Strom)

Braucht Ihr sonst noch Infos? Bitte einfach posten!

Vielen Dank schonmal
andre nalin


MODEM_hasser

tja was soll ich sagen ...
wie wärs damit : wenn de noch garantie hattest hätte ich des ding ned aufgemacht, wenn ned naja .

kannste das kaputte teil irgendwie ersetzen oder evtl ein "ersatzkontakt" herstellen ? (ich geb keine garantie dass das gut oder schlecht is)

aber wenn de was abgebrochen hast wird es warscheinlich daran liegen.
(Begründung: 2mal schon Laptop zu GERICOM geschickt weil ein "wackelkontakt" da war und beidesmal vermute ich dass ein kontakt zu einem bauteil fehlte -> solche ausfälle wie bei dir)


=> solltest vielleicht mal mit deinem händler reden oder selber versuchen ob es daran liegt

andrenalin

Wenn ich noch Garantie gehabt hätte, wär das wirklich doof gewesen von mir, da haste recht ;D

Hmm, also die Buchse ist jetzt wieder gut angelötet und sollte auch so funktionieren. Der selbe Fehler tritt auch bei Batteriebetrieb auf.

Ich werd das Ding jetzt nochmal auseinandernehmen und nochmal alle Kontakte prüfen.

Falls das nichts bringt, kennt jemand einen guten Notebook-Doktor???