Ordner für andere Nutzer sperren

Begonnen von ambassa, 07. Mai 2004, 21:57:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ambassa

hi, habe eigentlich nur die ordner einer partition für die anderen nutzer sperren wollen.
und nun kann ich selber nicht mehr auf die dateien zugreifen. obwohl ich administratoren-rechte habe. ich kann zwar noch in den ordnern rumblättern, aber keine dateien mehr aufrufen. das rückgänig machen der einstellungen hat auch nicht geholfen - ebenso brachte ein früherer systemwiederherstellungspunkt nichts!

wer kann mir helfen ???

TMK

Hast Du diesen Artikel mal durchgelesen:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/ordner_xp_sperren_1.php

ambassa

das habe ich getan. hat mir aber nicht geholfen.
habe die rechte wie dort beschrieben vergeben.
als administrator komme ich aber nicht mehr an die dateien ran.
bzw. in einem unterordner mit bildern komme ich nur an die letzten paar dran.
für die anderen wird der zugriff verweigert.
das ganze macht überhaupt keinen sinn!!!

werden denn die zugriffsrechte auf der jeweiligen partition gesetzt?
die partition ist auf einer 2. festplatte.
frage: wenn ich mein system auf der 1. platte neu mache bzw. über mein backup wieder auf einen früheren zeitpunkt herstelle, kann ich dann wieder auf die daten zugreifen, oder sind die dann immer noch gesperrt?