Barebone für DVD/Multimedia

Begonnen von Joey, 08. Mai 2004, 05:28:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

08. Mai 2004, 05:28:02 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. Mai 2004, 05:29:12 Uhr von Joey
Mahlzeit,

ich hab mich mal so gedenkt, dass ich mich wohl 'nen Barebone zulegen tun könnte so für DVD, Musik, Video, DigiDiashow usw.

Und da hab ich mich mal was zusammengestellt (siehe Bild).

Und da wollt ich mal so ganz unverbindlich frägen, was ihr so von dem System halten tut. Was kann man noch verbessern? Was kann man vielleicht auch weglassen? Fehlt vielleicht noch was?

Als BS kommt Windows MCE dadrauf. Als Monitor dient ein 70cm Fernseher und für den Sound sorgt ein 5.1DD Boxensystem mit Coax S/PDIF-In (ist Creative Optimiert, daher auch Creative Soundkarte).
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

Hi,

soll keine TV-Karte rein?

Gruß
TMK

Perfect Pascha

also ich würd auf keinen fall nen celeron nehmen, wenn du geld spaaren möchtest nimm doch ein AMD system. ansonsten ist ein kleiner p4 auch eine relativ gute wahl, wobei ich schon fsb800 nehmen würde (dann prauchste aber auch pc400RAM) ausserdem würd ich noch ein paar leise lüfter dazubestellen (z.b. Papst) da die standartlüfter nicht grad leise sind.

vll. könntest du dir auch ein linuxsystem aufbauen (z.b. wie beim CT VDR projekt)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joey

Das Ding soll eigentlich ausschließlich ein Player werden, also Aufnahme, Videoediting, usw. brauch da nicht drauf laufen. Dafür müssste ein Celeron doch reichen, besonders weil der weniger als halb so teuer ist wie ein P4. FSB800 kommt eh nicht in Frage, weil ich dafür einen anderen Barebone bräuchte, der schon alleine mal eben über 300€ kostet. Barebones für Sokel A fangen auch erst ab 240€ an (von AOpen). TV-Karte brauch ich nich weil ich eh kein TV gucke. Und wenn ich doch mal was aufnehmen will, kommt einfach mein VCR an die ViVo.
Was die Lüfter angeht, da hab' ich hier noch ein paar superleise YS-Tech rumliegen.

Und das ganze sollte auch nicht mehr als 694€ Kosten (Steuerrückzahlung vom letzten Jahr ;D )
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

Vielleicht wäre dann ja auch dieses Teil keine schlechte Alternative:

http://www.asuscom.de/products/desktop/pundit/overview.htm

...oder:

http://www.asuscom.de/products/desktop/digimatrix/overview.htm

Joey

Die ASUS-Systeme sehen zwar ganz nett aus, aber da gibt es für mich persönlich ein paar haken...

Bei dem DiGiMatrix sieht es ja anscheinend ganz schlecht mit Erweiterungen aus (keine PCI/AGP slots).

Und das Pundit hat auch keinen AGP-Slot.

Und beide passen nicht in mein TV-Rack. Man siehe das Bild, denke sich die DVDs weg und einen Shuttle Barebone dahin. Der passt dahin wie die Faust auf's Auge (hab's ausgemessen).

Aber ich hab' da noch 'ne Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit oder Links zu guten Tests von GeForce FX Personal Cinema Grafik-TV-Karten wie dieser hier (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0307957)? Wenn die wirklich hält, was sie verspricht, dann würde die mich doch schon reizen etwas mehr Geld auszugeben.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

Hast recht, scheint wie gemacht zu sein für nen "Würfel".  :D

Bei den ASUS-Produkten wäre die Graka onboard, aber wenn eine Standard-Graka rein soll wohl eher nicht zu gebrauchen. :-\

Kill Bill! ...hab zwar nur den ersten Teil gesehen, aber passt gut zu Natural Born Killers.  :baicon7:

Joey

Ich galub so werd ich mir den dann mal bestellen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

...denke da gibt es nichts zu meckern.

shadow

Wenn das ding nur ein Player werden soll, dann kommt evtl. auch diese Variante in Betracht, allerdings liegen da die Sachen auf dem Stationären Rechner, das Gerät wird dann an das Netzwerk angeschlossen. Ist auf jeden Fall auch ne gut funktionierende, günstige Lösung.
greetz martin

http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1481&Langue_ID=7 (http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1481&Langue_ID=7)
Auch mit den Steinen die man uns in den Weg legt, können wir noch was schönes bauen.

Joey

nee, sollte schon ein eigenständig Rechner sein, schon wegen der Flexibilität (wenn mir z.B. WinDVD nicht mehr als Player gefällt, kann ich ganz einfach auf einen anderen umsteigen) und Kompatibilität (was z.B. zukünftige Videocodecs angeht).

Und nu isser schon bestellt.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*