NEUE HIGHEND Grafikarte

Begonnen von MODEM_hasser, 08. Mai 2004, 13:33:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

also ich suche ne neue Grafikkarte die dies etwa einhält :

1. maximal 400-450 € (mehr will ich ned ausgeben)

2. ne radeon

3. wenn möglich übertaktbar oder so :-)

4. ne marke wie z.b. sapphire oder irgendwass wo qualität drin is (hab schon schlechte erfahrungen gemacht)

5. sollte wenns geht recht zukunftsicher sein

6. mindesten 128 mb DDR speicher eher mehr

7. wenns geht speicher in L form da konnte man bei den meisten radeons noch was dran feilen

bitte um vorschläge (bitte genaue namen)

was haltet ihr von der neuen x800 ?
is die gut bzw is die im kommen ?

Perfect Pascha

würd mir ne 9800pro holen wobei die neuen eher schlecht taktbar sind. wenn du jedoch viel mit linux machst auf jeden fall ne nvidia. als marke ist sappire meine erste wahl. wenns leise sein soll die ultimate edition die hat auch flotteren RAM
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MODEM_hasser

also ich arbeite nicht mit linux (win2k (mehr oder weniger das was noch übrig davon is:-) )

an irgend ne radeon 9800 hab ich schon gedacht,  zwar is die x800 neu rausgekommen aber die is ja sowas von teuer und warscheinlich noch in den kinderschuhen
aber es gibt verdammt viele verschiedene 9800 pro

gebt mir mal n paar tips auf was ich achten soll (angeblich soll die sapphire radeon 9800 pro se gold edion All in Wonder (oder so) auf ne 9800 Pro taktbar sein  allerdings hat die dann "nur" 128 ram)

also was tun ?

Perfect Pascha

naja die speichertimings sind entscheidend zum OC, der rest ist eigendlich gleich, nen anderen kühler brauchste eigendlich eh ausser du nimmst ne HIS karte
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MODEM_hasser

was haltet ihr von :   Radeon X800 XT Platinum

deren Benchmarks haben solche ergebnisse  :o :o

und der preis is naja 50-100 euro mehr als radeon 9800 xt .... (so das nonplusultrazeug)