19. April 2024, 23:32:33 Uhr

Domänencontroller

Begonnen von DJFELIX, 08. Mai 2004, 15:39:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skyline

Blick bei dem Posting nicht so ganz durch  ???
wenn es nur darum geht eine domän zu erstellen
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinnt.htm

wenn ein server gesucht wird
Apache =>Linux ;Unix
Microsoft Server =>Windows

Skyline


DJFELIX

09. Mai 2004, 22:03:03 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 04. März 2010, 10:35:48 Uhr von DJFELIX
Also noch mal ganz von vorn:
Ich möchte eine Domäne auf einem Server erstellen! Das geht in Windows Server 2000/2003 über das Tool "Active Directory". Ich habe Windows 2000/XP und kann mir kein Serverbetriebssystem leisten (Linux gefällt mir nicht so und Unix erst recht nicht)!
Also möchte ich wissen wo ich ein günstiges Serverbetriebssystem von Microsoft herbekomme, oder ob es ein Tool, wie z.B. "Active Directory", gibt, dass ich auf Windows 2000/XP installieren kann!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen...


MfG Felix

Joey

Da wirst Du wohl um einen NT4.0/2000/2003 Server nicht drumherum kommen. Wenn es von Microsoft solche Tools geben würde, dann wären ja diese Serverbetriebssysteme überflüssig...
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

jcliedke

Hmmm, Samba kann kein pdc??

aber ich hab hier einen Samba 2.2.x als PDC am laufen
erfordert einige einstellungen um das zum laufen zu bekommen,
maschienen Accounts unter Linux und Samba,
die passenden verzeichnisse einrichten (für die Profile).
und für die kleinigkeiten gibt es swat oder webmin.


aber Active-Directory ist auf jeden fall in den 2.x Versionen von Samba nicht drin.

CU Carsten