Problem mit W2k und Teac DV58 über USB

Begonnen von n00b, 09. Mai 2004, 12:26:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

n00b

Hallo Leute,

ich habe mir einen Teac DV-W58GAK mitsamt USB2.0 Gehäuse angeschafft. Soweit so gut, der Anschluss läuft auch reibungslos, Nero erkennt das Gerät und brennt auch.

Leider stimmt die Brennzeit überhaupt nicht:

CD-R brennt er maximal mit 4x (obwohl 40x angezeigt wird) und DVD+R brennt er bei 4,3 GB in 3h:56m (lag im schnitt so bei 900kb/s)

DMA-Modus für die Festplatten ist aktiviert und der USB2.0 Treiber von der Mainboard CD ist auch drauf (sogar nochmals drüberinstallert gestern).

Das Problem liegt wohl an der USB Perormance wenn ich micbh nicht irre. Weiss einer wie man unter Windows 2000 herrausbekommen kann, ob der USB Port auf Mode 2.0 läuft ?

Das System:

AMD Duron 1300MHz, 512 MB SD-RAM, VIA Hyperion Chipsatztreiber (aktuelle Version) auf Gigabyte GA-7ZXE.

Habe mit unterschiedlichen DVD-Rohlingen versucht zu brennen, aber am Ergebnis verändert sich leider garnix. Daher schliesse ich das Ausbremsen des Brenners wegen zuvieler Jitter-Fehler mal aus.

Kann es noch andere Ursachen haben, das der Brenner so lahm ist ?

PS: habe das Gerät auch an einem 2ten PC angeschlossen, welcher allerdings mit selber CPU/Mainboard/RAM Hardware läuft. Ergebnis ist dasselbe :-(

Bitte helft mir falls Ihr könnt...  :'(