ftp erreichbar, kein download

Begonnen von netzer, 09. Mai 2004, 15:47:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netzer

hallo erstmal!
habe mir einen ftp nach dieser anleitung hier eingerichtet und habe jetzt zwei probleme:

1. über port 21 komme ich nicht drauf. habe im netz einen portscan gemacht und 21 ist gefiltert erreichbar. gebe ich meine ftp adresse aber ein komme ich nicht auf den server.
habe jetzt im cesar den port geändert und damit kann ich schonmal auf den server schauen.

2. wenn ich im ie fenster auf dem server eine datei auswähle und sie auf meinen rechner einfügen will, kommt eine fehlermeldung.
wenn ich das über getright mache, kommt auch eine fehlermeldung. server ist gesperrt oder so.

die ordner haben all lese-freigabe und der server wurde auch schon neu gestartet. geht trotzdem nicht.

was ich noch erwähnen wollte:
haber im keller einen server mit 2000 der ics bereitstellt. auf dem läuft auch der ftp-server. keine firewall oder ähnliches. nur antivirenkit.

danke im voraus!

American

Haste es auch einmal von einem anderen rechner auser von dein eigenen auf dem der Server läuft getestet?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

rgeiger

20. Juni 2004, 19:56:54 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2004, 20:02:47 Uhr von rgeiger
Von einem eigenen LAN kannst Du über das Internet nicht auf Deinen FTP-Server zugreifen.
Das geht generell nicht.
Interner Zugriff - d.h.  innerhalb Deines LAN -  ist es möglich über:
ftp://login:kennwort@IP-Adresse  (IP Deines FTP-Servers)
Möchtest Du über das Internet eine Verbindung herstellen um Deinen Zugang zu testen, benutze bitte folgende Adresse:
http://www2ftp.de/index.html
Gruss
Roland



michaelsi

hast du in den Einstellungen bzw. Extras des IE "Passive FTP verwenden" aktiv, dann geht es auch nicht. Einfach ausklicken.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1