20. April 2024, 00:14:42 Uhr

nach Defrag von E kein Booten mehr

Begonnen von Pual, 09. Mai 2004, 15:53:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi,

ich habe folgendes größeres Problem: Immer, wenn ich meine E Partition defragmentieren will bzw. nach dem ich es getan habe, kann ich nicht mehr von C booten, spätestens beim nächsten Neustart. Und schon während des Defragmentierens von E bemerke ich diverse Phänomene: Einträge im Startmenü verschwinden oder verlieren ihr Symbol, meine Internet-Explorer Favouriten sind auch einmal leer usw. Das geht dann weiter mit Fehlermeldungen a la von Festplatte C kann nicht gelesen werden.

Ich sehe da überhaupt keinen Sinn bzw. eine Verbindung!! Wie kann das sein, dass ich eine Partition defragmentiere und darauf hin die Startpartition nicht mehr funzt?!?

Bitte helft mir!!!

Ich habe eine Samsung SpinPoint 160 GB Platte und defragmentieren tue ich mit O&O Defrag 6 Professional... Partition Magic 8 zeigt mir sonst alle Partitionen als ganz normal an... ich sehe keine Auffälligkeiten!!

PLZ HELP!

tyco

Das könnte von Deinem Arbeitsspeicher kommen. Tausche den mal aus, oder wenn Du mehrere RAM-Riegel verwendest, dann teste diese mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pual

Hab letztens schonma en RAM Check gemacht, da kamen keine Fehler... das komische is ja, das da wirklich was auf C gelöscht ist, ich muss immer en Backup-Image zurück spielen, damit C wieder funzt... da wird ja dauerhaft und auch nachm Neustart was geändert...

Wenn ich C oder D defragmentiere, is das kein Problem...

tyco

Der RAM-Check gibt Dir keine hunderprozentige Auskunft über den Arbeitsspeicher.

Ich hatte bereits auch mal dieses Problem. Musste mir nach Defrag auch jedesmal ein Image wieder aufspielen. Die Lösung war der defekte RAM.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan

hi,



hast du es schon mal mit dem Defrag proggi von MS versucht ??
auf welcher Partition ist dieses Defrag proggi drauf ?
arbeitest du am PC während er die Platte Defragmantiert ?


gruS

Pual

Wenn ich das MS Defrag-Prog benutze, gibt es ähnliche Fehler soviel ich weiß. Auch mit Norton Disc Doctor gibts derartige Fehler... Das Defrag-Programm is auf C installiert. Dabei ist es egal, ob ich was mache am PC oder ihn einfach laufen lasse... Schon während des Defragmentiervorgangs von E kommen Fehler en Masse a la Führen sie chkdsk aus, auf C kann nicht zugegriffen werden oder so... Und als ich es vorhin gemacht hab, da hat der PC dann irgendwann einfach rebootet und dann ging nix mehr...

PeaceMan

Zitat von: Pual am 09. Mai 2004, 17:04:39 Uhr
Dabei ist es egal, ob ich was mache am PC oder ihn einfach laufen lasse...

hi,


hmmmmm......................
ich hab was anderes gehört !!!
mir wurde ma gesagt das wen man Defrag macht man lieber den PC in ruhen lassen sollte sonst könnte etwas gelöscht werden oder so, ABER ich weis nich ob das stimmt !!!



gruS

Pual

wie gesagt ich hab in der Vergangenheit sowohl defragmentiert, ohne was am PC zu machen als auch defragmentiert und gleichzeitig was anderes gemacht...

Dieses Problem tritt immer auf, aber nur, wenn ich E defragmentiere... bei C oder D isses egal

Joey

Hast Du schonmal versucht im abgesicherten Modus zu defragmentieren?
Hab schon öfter gelesen, dass man um Fehler zu vermeiden am besten im abgesicherten Modus defragmentieren sollte.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Pual

nee das hab ich noch nicht probiert.... aber ein Versuch wärs wert... ich hab jetzt mal chkdsk /f mit allen Platten gemacht... auf C wurden diverse Indexe repariert... Viellleicht hat das was mit dem Problem zu tun... naja ich werds mal ausprobieren, nachdem ich C gesichert hab