nvidia GeForce 4 mx440se kein tv Option

Begonnen von Marcelles, 17. Januar 2003, 21:51:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcelles

Hallo Leuz,

hab mir jetzt in meinen Rechner (win2000) ne neue Grafikarte installiert, nachdem ich den aktuellsten treiber (41.09) installiert habe und ausprobieren wollte stellte ich fest das ich die Option "Klonen" oder tv ausgang gar nicht habe .
Hat das was mit directx zu tun ??
Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch !!!   :'(

Maxey

hi,
was hast du denn für eine Grafikkarte eingebaut?
sicher das die nen tvout überhaupt besitzt/unterstüzt?
ggf. vieleicht mal auf einen älteren treiber zurückgreifen.
it's better to burn out than to fade away

Marcelles

Hi, habe jetzt nen älteren treiber drauf aber funzt immer noch nicht, so wie das aussieht erkennt er den Tv-out nicht.Die Karte hat eine tv ausgang habe sogar schon geschaut mit dem aber auf einmal haut das nicht mehr hin. Kann das an dem liegen das ich eine neue directx 8 version drauf getan habe ??

Maxey

mit directx hatte ich noch nie probleme, darum kann ich dir nicht sagen ob das möglich ist. welches betriebssystem ist es denn?
und nochmal ein paar dumme routinefragen  ;D:
- alle kabel ordentlich drinne?
- treiber von seriöser quelle (am besten herstellerseite) gezogen?
- gibts in windows irgendwelche treiberkonflikte?

Versuch dochmal directx wieder zu deinstallieren, dann wirst du ja sehen ob da dein fehler liegt (was ich allerdings nicht glaube)
it's better to burn out than to fade away

TMK

"Desktop-->rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->"GeForce..."-->Geräteauswahl"

Könnte sein das die erweiterten Einstellungen, wo man "Geräteauswahl" auswählen kann, zugeklappt sind, dann einfach am linken Rand auf den kleinen senkrechten grünen Balken drücken.

Marcelles

19. Januar 2003, 10:59:47 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2003, 11:00:32 Uhr von Marcelles
HI,
das habe ich alles schon probiert das mit dem zusatzmenü. Ich glaube das entweder die Grafikkarte  hatte einen defekt oder es war das directx 8.1 das ich mir vom netz geladen gabe.

Noch ne frage, wenn ich ne karte habe die dirctx 7 unterstützt und habe aber eine höhre Version drauf , macht das was ??

Hat sich jetzt erledigt habe mir jetzt die MSI ti 4200 reingebaut und es funktioniert einwandfrei.

Danke marcel  :)

TMK

Die höhere DirectX-Version macht nichts.

chicolein

Hi,
Du mußt nicht immer davon ausgehen,das der neueste Treiber auch der Besste ist.Bei der Geforce 4 mx 440 klappt es mit dem TV-Bild , wenn du dir  
von NVIDIA den Detonator 30.82 runterlädst.Habe die gleichen Probleme
gehabt.Und jetzt funtz es.Mein System läuft mit Windows ME und einer CPU Athlon 2000+ auf einem Mainboard von Gigabyte.
Ich hoffe,ich konnte dir helfen.melde dich,wenn es geklappt hat oder auch nicht.
Gruß
chicolein :)