Grafikkarte schaltet mitten im Spiel ab.

Begonnen von tomax, 11. Mai 2004, 10:59:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomax

Hallo,
seit einiger Zeit schaltet meine Grafikkarte bei 3D-Spielen nach einiger Zeit einfach ab. Man hört dann zwar den Ton noch aber der Monitor bleibt schwarz und geht in die Abschaltautomatik (bekommt also kein Signal mehr von der Grafikkarte). Habe eine GForce 5600 / 250MB und ein NFORCE-Motherboard mit 1800+ Athlon. Ich tippe auf das Motherboard, da es mit meinem alten Board keine Probleme gab. Evtl. muss ich mal nach einem Bios-Update suchen. Nun meine eigentliche Frage: HAT JEMAND SCHON MAL DAS GLEICHE PROBLEM GEHABT UND GELÖST ? WAS WAR BEI EUCH DIE URSACHE ?  ???
Danke und Gruß,
Thomas

Joey

Das Problem könnte an einem zu schwachen Netzteil liegen oder auch an einer zu heißen CPU.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

tomax

Manchmal kommt es vor, das ich zum Essen gerufen werde und den Rechner weiter laufen lasse. Wenn ich dann zurückkomme ist der Bildschirm wieder schwarz und der Monitor hat sich abgeschaltet, der PC läuf noch, reagiert aber nicht mehr. Ich erzähl das deswegen, weil ich nicht glaube, dass es an einer heißen CPU oder dem Netzteil liegt. Weil das Problem auch auftaucht, wenn der Rechner nicht viel zu tun hat.

ronaldo1987

Ich habe das selbe Problem! Nur passiert das bei mir nicht nur im
Spiel sondern auch wenn ich was anderes mache. (z.B.: Chaten, Word arbeiten, usw.).
Hab mir vor zwei Tagen eine GeForce FX 5600 256MB DDR zugelegt und seit diesem Zeitpunkt habe ich diese Problem!  ???
(AMD Athlon 1600+)

MFG

TMK

Aktuelle Treiber hast du für Motherboard-Chipsatz und Grafikkarte installiert? Was für ein Netzteil ist denn genau eingebaut?

PeaceMan

Zitat von: tomax am 11. Mai 2004, 10:59:20 Uhr
Ich tippe auf das Motherboard, da es mit meinem alten Board keine Probleme gab.
Als du dein Mainboard gewechselt hast, hast du Windows neu drauf gemacht oder hast du nur die Treiber Deinstalliert und die Neuen Installiert ??
Was für Temps hat deine CPU ?
Hast du irgendwas Übertaktet ?

Jankins

Helfen könnte evtl C neu zu installen.
-DaSi
-Format
-neu install
-Treiber

fertig aus Nikolaus  ;)
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>

Ragnar

Hab das selbe Problem, mein System:

AMD Athlon XP2500 M @ 2544Mhz
1 G DDR400 RAM
DFI infinity Ultra
420W Levicom Netzteil
MSI GF4200 TI 64MB

Hatte vorher:

AMD Athlon XP1900 @1600Mhz
512 DDR300 RAM
MSI KT3 Ultra
selbes Netzteil
selbe GraKa

Das Problem war in beiden Systemen das gleiche, allerdings nur bei hohen Anforderungen an die Grafikleistung
(Farcry, Doom3, CS-Source, usw)

Vermute die Wurzel des Übels ist die Grafikkarte. Welche habt Ihr ? Auch MSI ? Kann irgendwie nicht glauben das es am Netzteil liegt, 420W sollten reichen.
Am Übertakten meines Athlon Mobile liegts mit Sicherheit auch nicht da ich das Problem mit dem XP1900 @ originalen 1600 Mhz auch hatte.
Werd mir nach Weihnachten ne GF6800 GT holen, wenn das Problem weiterhin besteht tausch ich noch das Netzteil und wenn das nix hilft kauf ich mir 5 Liter Benzin, schütt es drüber und brenn die Kiste an.  >:(

Gruß,

Frank

Kermit

Ich habe eine GForce 6800 GT und ein MSI Board NEO2 . Habe genau das selbe Problem. Denke mal es liegt am Netzteil,habe noch 6 Festplatten und ein CD-Rom, obwohl meins auch schon 420Watt hat. ???

Perfect Pascha

würde wirklich mal nen 460er von enermax probieren, die 6800GT zieht ohne ende!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

emigrante

aber keins aus der coolergiant serie. die sollen kacke sein.

meinst du doch immer, gell pascha?  ;)

Perfect Pascha

ja die machen stress in verbindung mit leistungshunrigen grakas. allerdings tritt das problem nicht bei der 600Watt maschiene auf...aber wer hat bzw. braucht dies schon
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

emigrante

die coolergiants sollen aber auch laut test nicht so gut sein. also lieber die alte serie. da reicht dann das 466er locker.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Kermit

Hab mir jetzt ein neues Gehäuse bestellt "Coolermaster Stacker" . Ist mit 11 5,25" Schächten und für den Einbau von 2 Netzteilen. Bin mal gespannt, ob das was bringt.  ::)

emigrante

ist der zweite einbau schacht nicht eher dazu da um BTX und ATX kompatibel zu sein?  ::)

Perfect Pascha

ist ein geniales case, allerdings zweifel ich an dem sinn von 2 netzteilen wenn man nicht grad nen kompressor verbaut
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

mastermuhmuh

Hey!
Ich hab das Problem mit dem schwarzen bildschirm au!
ich hab mir vor neuem einen neuen TFT gekauft!
aber ich glaube da dran liegts nit!
bei hochwertigen spielen wie source oda call of duty geht mitten im spiel der monitor aus und er geht au nit mehr an!
ich weiß nit was ich machen soll helft mir bidde!
thx matze O0

gandalf

Ich hab mir vor 1woche eine neue grafikkarte zugeleget die geforce6600gt aber irgendwie funktionirt sie bei spielen wie z.B Half life² oder Farcry nicht.Mein Desktop schaltet sich nach 1min auf stäntbei aber es leuft noch der ton.Ich hab keine ahnung was dass sein könnte :'(

gandalf