Netzteil wird ziemlich heiß

Begonnen von Grammi, 11. Mai 2004, 16:23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

Hallo, ich hab mal ein Anliegen. und zwar hab ich neulich festgestellt, dass nach einer Weile Laufzeit des PCs das Netzteil ziemlich heiß wird. Kann dieses irgendwie noch extra kühlen, dass es nicht zu heiß wird? Danke für eure Tipps.
MfG Grammi

DocFellatio

Netzteile werden i.d. Regel nicht zu heiss. Kannst ja mal probieren mit ein paar Lüftern oder auch passiv, oder beides  ;D


Perfect Pascha

grade netzteile werden oft zu warm, da viele hersteller nurnoch nachlautstärke gehen und denen der rest weitest gehend egal ist
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Janko

oft hilft auch schon mal ein gründliches sauber machen so das die lüfter da drinne wieder gut drehen und der luftstrom nicht behindert wird... denn selbst unter vollast sollte das nicht zu heiß werden....

Grammi

würde denn ein anderer lüfter was helfen, der stärker ist? und wenn ja könnt ihr mir einen empfehlen?
MfG Grammi

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Grammi

kannst du mir vielleicht einen tip geben, auf welcher seite man diese lüfter zu kaufen kriegt? und passt dieser lüfter denn auch in ein standardnetzteil mit 350W?
MfG Grammi

Perfect Pascha

pc-cooling

wenns nen 80mm lüffi is ja
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO