wie schnell booter euer PC / euer Windows?

Begonnen von Pual, 13. Mai 2004, 12:44:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi,

ich wollte mal so rumfragen wie lange eure PCs brauchen, bis sie komplett gebootet sind und man damit arbeiten kann.

Mich wundert nämlich, warum es bei mir eigentlich so lange dauert. Nett wäre natürlich auch, wenn ihr ein paar Daten aus eurem System dazu postet.

also bei mir:
AMD Athlon XP 2600+ (FSB 333MHz)
768 MB DDR-RAM (333 MHz)
Epox 8k3a Mainboard
160 GB Samsung Platte mit 2 MB Cache und UDMA 100
Windows 2000 + allen Service Packs

Bootzeit laut Norton Utilites: ca. 2 Minuten

Mich verwundert das, denn ne heutige Festplatte hat doch bestimmt 30 MB/s Transfer, der RAM schaufelt Gigabytes in der Sekunde usw. Wieso dauerts dann so lange, bis alles geladen ist!? Gerade die Anwendungsprogramme im Windows (Autostart) müssten doch rein theoretisch wie im Nu geladen sein oder nicht? Platte is natürlich defragmentiert...

DocFellatio

bei mir dauert´s allerhöchstens 1 1/2 Minuten, wenn er nach drei Monaten vollgemüllt ist...also kurz vor´m Formatieren  ;D
Defragmentierst du öfter mal? Sollteste auf jeden Fall machen...Und entrümpeln wäre auch nicht schlecht.


Pual

naa is nix zugemüllt und defragmentiert wird auch regelmäßg... könnteste noch deine Systemkonfig. dazu schreiben?!

aber mit dem Defragmentieren is eh so ne Sache... wie ich in nem anderen Thread schon geschrieben hab, kann ich meine E Partition nicht defragmentieren, ohne dass die C Partition komplett abkackt... aber das is en anderes Thema

x3nO

also mit ganz frischem system ohne progs usw 15 sek.
Alle progs + SP 4 ca 1 1/2 - 2 1/2 mins

x3nO