ich bitte um hilfeleistung

Begonnen von banalbanause, 18. Januar 2003, 04:41:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

banalbanause

hallo allemiteinand,

ich bin ein bisschen ratlos was gerade mit meinem kleinen computer passiert. waere net wenn ihr mit einen rat erteilen koenntet.

ich selber kenne mich weniger mit der ganzen technik aus, also benutzt nicht allzu fachspezifische woerter.

hardware: amd xp 2000, k7s5a motherboard, 512 kingtson ram, radeon 9000 pro, ne 80 und ne 40 platte wobei ich gerade vergessen hab von wem, aber die 80 soll toll sein....

mein problem: ich habe meinen pc vor drei wochen mal wieder grudngereinigt, sprich fomatier, vor 4 tagen begannen die macken. der computer wurde nach einiger zeit langsamer, besonders der explorer hat probleme gemacht. teilweise hat es 1 minute oder laenger gedauert bis etwas passiert ist. gestern kamm mir die glorreiche idee nachzuschauen ob im bios das board und der cpu auf 133 gestellt waren, waren sie natuerlich nicht geaendert und gedacht, ha jeztzt haste das problem behoben, weit gefehlt, jetzt beginnt das problem erst wenn der pc ne zeitlang an ist, schlaegt dann aber mit glkeicher haerte zu. der hardwaremonitor zeigt an das das bord bei 41 grad ist und der cpu bei 58, wobei ich nicht weiss ob das zuviel ist. achja ich hab zwischendurch (also vor 2 tagen) nochmal  die windows xp reparierversion drueberlaufen lassen, aber das hat das problem auch nicht behoben.
auch der virenscanner (norton) findet nix.

die frage ist jetzt welche hardware kaputt ist, falls es die hardware sein sollte, wa sich glaube, aber wie gesagt ich kenn mich net wirklich aus.

ich hoffe ihr koennt mir eventuel helfen, ich danke euch dafuer auf jedenfall schonmal...

gruss

Johannes

Database3

Hi,
kontrolliere einmal die Auslagerungsdatei lt. Anleitung von hier. http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=5;action=display;threadid=496 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=5;action=display;threadid=496)
Gruss
Database3

banalbanause

danke fuer die schnelle antwort, aber irgendwie scheint das nicht die loesung fuer mein problem zu sein....
ich versuche gerade meine platte zu defragmentieren, aber er bleibt seit einer halben stunde auf 1% bei der kompremierung stehen, obwohl zur zeit die pc laeuft (da er ja noch nezt lange laeuft)....
die auslagerungsdatei habe ich shcon vorgestern, auf den ratschlag eines freundes hin auf 1024 mb erhoeht, das hat aber auch nichts gebracht....

ps.: mal ne frage am rande, ist die temperatur des cpus von 58 grad zu hoch?

tyco

Hi,
die maximale DIE-Temperatur beträgt 90 Grad. Das heißt, die  maximal gemessene Temperatur im Bios oder mit einer Software darf laut AMD 60-65 Grad betragen. Mit 58 Grad bist Du schon nah an diesen Werten dran. Wenn der Rechner unter Vollast läuft wird, er ja eh noch etwas wärmer.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Database3

Hi,
bei der Defragmentierung dürfen keine Programme laufen! Auch bei Scandisk sollte nichts laufen.
Wie ist es eigentlich mit der Defrag weitergegangen, hast Du abgebrochen?
Welches OS hast Du in Verwendung?
Gruss
Database3

banalbanause

Ich habe Defrag fast eine stunde laufen lassen und es blieb einfach bei 1 % komprimierung stehen, dann habe ich es angehalten. So wie ich das heute weiterhin beobachtet habe wird er langsamer wenn er eine schwere Aufgabe oder mehrere gleichzeitig rechnen muss.

Auf meinem Rechner ist Windows XP, wenn das mit OS erfragt wurde....

Naja Morgen werde ich meine Daten auf eine andere Festplatte sichern und die Platte mal gründlich säubern und alles neu einstellen, zum Gkück bringt die Platte jemanden mit, der sich ein wenig besser auskennt ^^.
Ich schreib natürlich hier rein wenn alles wieder geht und wenn nicht dann wäre es sehr nett wenn euch noch etwas einfällt....danke
Johannes

Pythagoras

Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal defragmentierung blieb bei 1% stehen(ich hab den PC einmal 3 Tage nur defragmentieren lassen), weil ich den Fehler nicht gefunden habe, habe ich die Festplatte neu formatiert und dann gings wieder.

Arbeitet der PC eigentlich viel wenn du daran etwas machst?