Temperatur des Netzteils und der CPU messen aber wie?

Begonnen von Grammi, 13. Mai 2004, 17:03:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SYSTRAY

Ich kann bei mir im BIOS die CPU Temperatur und so weiter anzeigen lassen. Auch seh ich da wie Schnell sich welcher Lüfter dreht usw.
Checkt die Option doch mal.
Müsste PC Health Status oder so ähnlich heissen.

dominik256

hallo ich bin neu hier ich ahbe eim amd +4200 2,2ghz und 1,5gb arbeitsspeicher und mein cpu wird über 100grad heiß >:D ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

tyco

Womit hast Du das ausgelesen? Die CPU müsste demnach schon das Zeitliche gesegnet haben.

Lies mal die Temperaturen im Bios aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dominik256

die temperatur steht ja auch im biose das is ja mein problem nur ich bin mir ziehmlich sicher das mein pc bald kaputt geht!! :)

gschissenberger

wenn das bios auch 100° ausspuckt (und du nicht auf ° fahrenheit gestellt hast) wird der prozessor in kürze die patschen strecken.

fass mal den kühler an. ...sollte brenn heiss sein, ..wenn nicht sitzt er nicht richtig.
würde den kühler aber auf jeden fall mal abmontieren und mit neuer wärmeleitpaste wieder ordentlich drauf tun.
mein rechner  


dominik256

danke für den tipp ich werde es mal machen und was ist wenn der cpu immer nochn 100grad heiß wird. ist das ein garantie fall bei amd?? ???

dominik256

ach was ich vergessen habe der kühler brennt und der cpu ist nich übertaktet

gschissenberger

wie gesagt...

besorg dir frische wärmeleitpaste. http://geizhals.at/deutschland/?cat=cooltc&asuch=&sort=p
wisch kühler und cpu mit einem taschentuch oder küchenrolle sauber.
trag die neue paste deckend, aber nicht zu dick auf und montier den kühler neu.
mein rechner  


dominik256

der cpu ist jetzt  von 100grad auf 70 runtergekühlt durch das aus machen ich lasse mein pc jetzt wieder 2stunden laufen dann sage ich wieder bescheid ok

gschissenberger

21. März 2008, 15:56:27 Uhr #29 Letzte Bearbeitung: 21. März 2008, 16:00:03 Uhr von gschissenberger
70° sind noch immer viel zu viel. ;)

die cpu sollte unter voller last nicht über 55° heiss werden. (bei stundenlanger 100%iger auslastung ... siehe taskmanager)
im leerlauf sollten es noch viel weniger sein.
mein rechner  


dominik256

nur leider ist der pc wieder unter normal lastb 85grad heiß was ist das den für ein mist bald muss ich mir einen neuen cpu kaufen

gschissenberger

liest du eigentlich was man dir schreibt?!

Zitat von: gschissenberger am 21. März 2008, 15:40:42 Uhr
wie gesagt...

besorg dir frische wärmeleitpaste. http://geizhals.at/deutschland/?cat=cooltc&asuch=&sort=p
wisch kühler und cpu mit einem taschentuch oder küchenrolle sauber.
trag die neue paste deckend, aber nicht zu dick auf und montier den kühler neu.

wird dein problem mit 99%tiger wahrscheinlichkeit lösen.

wärmeleitpaste gibts mittlererweile übrigens auch schon bei mediamarkt, saturn, und co.
mein rechner  


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dominik256

ich ahtte noch eine neue wärmeleitpaste so ahbe ich drauf gemacht der kühler sitzt auch richtig :)

tyco

Das gibt es nicht. Um welchen Kühler handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dominik256

um ein Arctic Cooling Alpine 64 PWM erst neu gekauft 1woche alt


gschissenberger

abgesehen davon, dass das so ziemlich der schlechteste kühler ist, der mir einfällt,
stimmt da trotzdem irgendwas nicht.

entweder hast du den kühler verkehrt montiert,
...die wärmeleitpaste falsch aufgetragen
oder der kühler liegt aus anderen gründen nicht plan auf der cpu...

mein rechner  


dominik256

was fürn kühler soll ich mia kaufen von dia aus

dominik256


gschissenberger

scythe ninja (plus) hat ein tolles preis/leistungsverhältnis.
mein rechner