19. April 2024, 11:25:40 Uhr

Oldie-Notebook

Begonnen von hoegal, 13. Mai 2004, 19:32:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoegal

Hi,

das ganze Thema müßte denke ich fast schon in die Nostalgie-Ecke. Aber vielleicht weiß einer von euch Bescheid.

Ich habe ein "Greenote 740" Notebook (486DX4-100). Wer weiß über dieses genauer Bescheid? Gibts da eine Homepage oder eine sonstige Internetseite (Tips und Zubehör.....)? Vielleicht hat sich ja auch der Firmenname (falls er das überhaupt ist) verändert o.ä.

Falls ich überhaupt mal was finde im www, dann sind es nur AKKU-Anbieter.

Ich hoffe es weiß jemand über dieses Nostalgie-Gerät bescheid.
Grüße
MICHAEL

TMK

Warum brauchst Du denn die Info`s?

hoegal

Hi,

ich will nur mal sehen, was man für dieses Teil noch so an Zubehör kaufen kann.

Wie gesagt, hin und wieder finde ich AKKUS im www, die kosten aber Schweinegeld, wenns überhaupt noch welche gibt.

Ob man Arbeitsspeicher oder CPU aufrüsten kann, weiß ich nicht.

Festplatte geht anscheinend nur bis max 520 MB (die hab ich). Vielleicht gibts da auch was neues.

Genauere Infos über BIOS und Grafikkarte wären auch nicht schlecht. Die ganzen Infos darüber hab ich aber bei mir noch nicht so genau zusamengesucht , um damit im WEB rumzustöbern, sei es mit Progs, im Handbuch oder direkt auf der Hardware/Chips aufgedruckten Infos. Da könnte die Firma sicher schneller helfen.

Ein Soundmodul wäre vielleicht auch nicht schlecht. Kommt drauf an was es kostet natürlich.

Auf Ebay auf jeden Fall gibts nix für dieses Teil (vielleicht irgendwann mal).

Naja. War ja auch nur so i.A. eine Frage. Wär nur super, wenn mir einer Helfen könnte, damit ich über alles Bescheid weiß.

Sicher will und kann ich in mein Teil nicht viel investieren - bei dem betagten Teil.

Grüße
MICHAEL