28. März 2024, 21:03:20 Uhr

Internet connection

Begonnen von Klinsman, 13. Mai 2004, 22:16:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klinsman

Hi,
ich bin gerade dabei meinen neuen PC einzurichten (Windows 2000 Serive Pack 4).
Nun habe ich nach einem Tag Probleme mit dem Internetzugang durch Explorer.
Die Internet-Einstellungen habe ich exakt von meinem alten PC übernommen. Auf jeden Fall geht Explorer nur sporadisch, in den ersten Minuten nach Einschalten des PCs.

Auch wird ein Fenster angezeigt:
as2.exe - Abbild fehlt.
Die Anwendung oder DLL C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\wga3.tmp ist keine gültige Windows-Datei.
Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

Jetzt gerade ist es die Datei lga3.tmp, ein andermal pfa2.tmp, zma4.tmp oder dpa2.tmp.

Habe auch die Windows 2000-CD eingelegt, mir war aber nicht klar, wie ich das prüfen soll.

Das komische ist, dass sich keine wga3.tmp-Datei in Windows-Explorer finden läßt.

Komischer noch, der Ordner 'Lokale Einstellungen' ist auch nicht unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator zu finden. (Bei meinem alten PC gibts den Ordner Lokale Einstellung). (Habe ich auch nicht verschoben.

Anstelle dessen ist da einen as2-Anwendungsdatei und eine DAT-Datei 'systmpf'.
Beide Dateien sind nicht auf meinen alten Rechner.


Norton Antivirus läuft (bzw. schon nach Viren gesucht - nix gefunden), Microsoft update hatte ich auch gemacht (Worm tool laufen lassen).


Hoffe, jemand kann helfen

Gruß und Dank aus dem sonnigen Conil

Jürgen

American

Der Temp ordner ist eventuell versteckt, sprich du musst die Versteckten Datein anzeigen lassen. Dieses kannst Du in den Ordneroptionen einstellen.

Wenn so eine Meldung ausm temp Ordner kommt, so habe ich es gehabt, ist noch eine Installationsdatei im ordner, die Installation wurd enicht richtig abgeschlossen und der temp Ordner bereits geleert. Deswegen habe ich auch mal so eine Meldung bekommen. da half nur, die Anwednung auf der ich das zurück führen konnte Neu zu Installieren.

Hast Du bereits etwas Installiert? Wie sieht dein Autostart aus, ist da vielelicht was drinne?

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Klinsman

Danke...

also ich habe neu installiert. Zwar war der Ordner Lokale Einstellungen da (versteckt), aber die as2.exe hat einfach zu viel Probleme gemacht.

Jetzt ist soweit alles klar, neues Windows 2000 und Office installiert. Nu wollte ich meinen alten Outlook.pst-Ordner importieren, bzw. in den passenden Ordner kopieren, aber als normaler Benutzer darf ich die outlook.pst nicht verändern. Brauche Administratorrechte.
Wenn ich mich nu als Administrator einlogge und Office 2000 installiere, kann ich Outlook nicht als normaler Benutzer verwenden, oder?

Wie erteile ich mir Administratorrechte als normaler Benutzer?

Gruß und Dank
Jürgen

Keyfinder

Anmelden als Admin
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer "Klinsman" -> Karteikarte Mitgliedschaft -> Klick auf Hinzufügen -> Administratoren -> fertig
Zu Outloook:
Menü Datei -> Öffnen -> Persönliche Ordnerdatei (*.pst) -> Datei auswählen -> fertig
Vielleicht noch unter Menü Ansicht die Ordnerliste aktivieren, dann hast du es einfacher mit dem kopieren von Mails und Adressen.

Viel Spass!