AMD OC PRIME 95 fehler

Begonnen von MODEM_hasser, 13. Mai 2004, 23:56:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

xp2400 auf nem epox 8kra2

also irgendwie krieg ich das ned gebacken grml.
ich hab den multi hoch gesetzt -> prime 95 irgendnefehlermeldung
multi runter fsb hoch -> prime 95 irgendnefehlermeldung
fsb runter multi hoch und vcore minimal hoch -> prime 95 irgendnefehlermeldung
..... egal was ich mach immer macht prime 95 fehler ohne oc nicht pls help
was mach ich falsch
ne wakü hält den niedrig und laufen tut er auch sonst nur ich hab gehört dass wenn prime 95 fehler meldet stimmt was ned als bitte sagt mir was ich falsch mach (hab fast alle möglichkeiten durch)

Joey

Langsam und schritt für schritt die VCore erhöhen, bis prime keine Fehler mehr anzeigt. Aber vorsicht, mit höherer VCore steigt auch die Temperatur und eine zu hohe VCore kann den Prozessor beschädigen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

jo, spannung bis MAXIMAL 1,85V, eher nur 1,8V alles andere ist mord! bei den meisten CPUs kannst du ab einer bestimten frequenz machen was du willst, der bleibt dann instabiel, da hilft nur runtertakten
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MODEM_hasser

kann es sein dass es daran liegt dass es ein TB kern ist und mein MB nur TB bis 2400 xp unterstützt ?

(also als 2600 xp kann ich ihn laufen lassen denk ich)

welchen test bei prime sollte er überstehen und wie lang ?
(temp is kein prob wakü is drin)

Perfect Pascha

wieviel FSB packt dein board denn?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MODEM_hasser

also laut handbuch:
Athlon xp (1500+ to 3000+)  with 266/333 Mhz FSB
Barton (2500+ to 3200+) with 333/400 Mhz

was auch immer mir das bringt

momentan is 133 eingestellt (also soweit ich weiß die 266 vom athlon xp)

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MODEM_hasser


X-1-ALPHA

@Joey & Perfect Pascha
Also mit der richtigen Kühlung kann man die VCore auch auf 2.10V hauen. Ich hatte mal eine WaKü. VCore hatte ich auf 2.05 Volt und meinen 1700+ (1466Mhz) auf 3300+ (210x12.5=2625Mhz).
Die Lebensdauer der CPU wird zwar beeinträchtigt aber nicht stark. Klar sie hält nicht so lange aber von den 15Jahren (Beispiel) werden dann 2 wegfallen. Immernoch 13Jahre.

Achte aber darauf das deine Kühlung gut genug ist.

@Hwe
Echt geiles neues Board...!!!!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Perfect Pascha

stichwort elektomigration ;) da gabs mal das SND-Syndrom welches sich dann zu tbred B zeiten auch auf diese übertragen ließ. nur weil du glück gehabt hast heist es nicht das das immer geht, kenne genug leute deren pc sich nach wirkich kurzer zeit verabschiedet hat. über einen längeren zeitraum wirken sich kleine erhöhungen aus, aber bei 2,1V brauchste ne menge glück. kannst ja mal google benutzen eh du hier alle anfänger ins verderben reisst. bei den 15jahren fallen dann schonmal 14 3/4 weg
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

wie machen sich eigentlich die Fehler bei Prime bemerkbar? bis jetzt schaut´s nämlich so aus:


gschissenberger

na dann hört er auf ;)
->error.

"...test ran for xy stunden und xy minuten..."

und dann eine nichtsagende fehlerbeschreibung dazu... wie:
....wert xy war 5, erwartet war aber kleiner als 4...
oder so.

mein rechner  


DocFellatio

aah fein fein..
scheint gut zu laufen die Mühle

danke