29. März 2024, 08:04:56 Uhr

DFÜ unter Suse

Begonnen von krockie, 14. Mai 2004, 12:41:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo,
langsam bekomme ich von Linux die Kotze.
Habe vorhin das analog Modem und die Einstellungen für Internet by Call über Arcor üver die YAST2 Oberfläche eingerichtet.
Wo kann ich im Gottesnamen auch eine DFÜ verbindung aufbauen. Bei MS geht das alles schon von fast selber, bei Suse wird man wie ein Vollidiot von einem sch**** menü zum anderen geführt ohne Erfolg.
Also kann mir bitte jemand sagen wo ich anhand der einstellungen die ich ja schon gemacht habe einfach eine verdammte Internetverbindung zustande bekommt.
Nicht mal in der blöden Hilfe steht irgendetwas mit DFÜ drinne

Beim IE  von MS kann ich unter Verbindungen einfach aussuchen womit ich die IN Verbindung aufbauen will.
Aber hier in dem Konquerer , nichts absolut nichts!!!
Nicht mal ein Ansatz wo man diesen **** findet.

Erst werden alle windows Partitionen die ja wunderbar sogar mit DSL GELAUFEN HABEN PLATT GEMACHT; und jetzt kann man hier nicht mal eine lächerliche DFÜ Verbindung mit einem sch**** analog Modem aufbauen um sich nötige infos vom Netz zu holen. EinGlück das ich noch den Uralten Windows rechner pentium166 Win98 habe, sonst wäre ich dem Willkür von Suse ja total ausgeliefert. Keine System mehr , keine DSL zugang nichts absolut nichts, nur sch**** Ärger und unnötig aufregen!!!
Heute komme ich wieder mal zu nichts wegen dem Blöden suse!!
Ich könnte im Moment gegen Wände laufen, so sehr nervt mich das mittlerweile.
Vielleicht bin ich auch zu bescheuert um Suse zu handhaben, keine Ahnung.

Ich werde jetz alles ausschalten und einfach weggehen. erst heute abend werde ich weitermachen. Hab kein Bock mehr mich von Linux an der Nase rumführen zu lassen.




MBurger

Lern erstmal,  wie man sich in nem Forum benimmt.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

krockie

Wieso benehmen,
ist etwa jemandem auf den Zeh getreten worden  oder das Forum beleidigt worden?? NEIN.

Habe nur Luft rausgelassen und mein Leid mit anderen hier teilen wollen.
Ist mir auch gelungen, ich bin einfach erleichtert, andere saufen oder schlagen um sich oder sonstwas um ihren Frust loszuwerden, und ich fluche eben.
Ich glaube nicht das Suse Linux jetzt beleidigt ist weil ich geflucht habe.

Ok Du hast mich zurechtgewiesen !! Du hast vollkommen recht ich kann mich nicht benehmen.

Wie wäre es mit einigen Infos bzgl. DFÜ unter Linuxt gewesen ;-)
Schade das du auch nichts darüber weist.

Krockie

MBurger

Ein Forum ist dazu da, zusammen zu diskutieren und sich gegenseitig zu helfen und nicht zum Luftablassen. Wenn du das machen willst, dann schreib deine Probleme am besten direkt nach /dev/null.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

skyline

03. Juni 2004, 01:39:36 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2004, 02:02:16 Uhr von skyline
ZitierenHabe vorhin das analog Modem und die Einstellungen für Internet by Call über Arcor üver die YAST2 Oberfläche eingerichtet.
Wo kann ich im Gottesnamen auch eine DFÜ verbindung aufbauen.

Also, wenn das Modem und die Verbindung zum Provider
konfiguriert ist, muss eigenlich nur noch der Browser gestartet werden  ;)

ansonsten in der shell (Symbol - Muschel) ppp eingeben.

Zum Ton (Threadsteller)  fällt mir nur ein, warum installiert er eigentlich Linux, wenn es so wie Windows sein soll.

Skyline