Dateien speichern unter Knoppix?

Begonnen von Grammi, 14. Mai 2004, 18:09:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

hallo, ich arbeite seit kurzem mit knoppix 3.4 um hauptsächlich mit unix und der shellprogrammierung zu arbeiten. nun würde ich mir aber auch gerne notizen machen, die ich in dateien speichn müsste. dies funktioniert aber wie ich weiß nicht mit knoppix, da knoppix von der cd bootet. ist es aber auch anders möglich beispielsweise in windows bestimmte knoppixanwendungen auszuführen. ich hab nämlich mal jemanden gesehen, der unter windows xp prof mit der knoppix-konsole arbeitet und mit unix arbeitet. ich weiß aber nicht wie man dies anstellen kann, wenn es funktionieren sollte. könnt ihr mir vielleicht dabei helfen. wär echt super nett. danke.
MfG Grammi

Perfect Pascha

soweit ich weis gibt es für windoofs einen unix emu von microsoft, hab ich eben zufällig in der aktuellen CT gesehen.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Grammi

kannst du mir vielleicht mal die seite verraten? hab sie hier auch zu hause. is mir noch gar nich aufgefallen. danke.
MfG Grammi

MBurger

Du musst mal nach cygwin schauen - hat zwar mit Knoppix nichts zu tun, aber das wird das sein, was du suchst.

http://cygwin.com/

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Stefan

Bei Knoppix mußt Du für die Laufwerke das Schreibrecht erst einschalten.

Geht aber nur, wenn Du eine FAT32-Partion hast. Bei NTFS ist es noch nicht empfehlenswert.

Einfach auf das Symbol des Laufwerkes rechts klicken, dann kann man die Schreibrechte einschalten.