28. März 2024, 23:34:35 Uhr

welcher Ram

Begonnen von heady-eddy, 14. Mai 2004, 18:54:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heady-eddy

14. Mai 2004, 18:54:35 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Mai 2004, 20:31:11 Uhr von heady-eddy
Erstmal zu meinem Rechner:

AthlonXP 2500+@3200+ oc
2x 256MB Twinmos 400 cl2 mit heatspreader@ Dual Channel
Asus A7N8X Deluxe
9800Pro von Sapphire
420 Watt Levicom
120GB Festplatte
...

Naja der Rest interessiert sowieso nicht.

Und nun zu meiner Frage:

Ich will jetzt noch 512 MB Ram aufrüsten.
Bin mit meinem Twinmos eigentlich ganz zufrieden. Also habe nichts von angeblichen Problemen von Twinmos und Asus Board gemerkt. Der Ram läuft ständig auf FSB 200 geht aber auch bis 220FSB (mehr hab ich mich nicht getraut), was mein Kühler aber nicht mitmacht. Die Timings sind 5-3-2-2.

Da gibt es aber auch noch den Twinmos 400 mit cl2,5 ohne heatspreader.
Lohnen sich die ca. 20€ Aufpreis auf den mit cl2 oder is das rausgeworfenes Geld.
Vielleicht könnt ihr ja auch ganz anderen Ram empehlen. Sollte aber nicht mehr als 115€ kosten.

Danke schon mal im Vorraus!


heady-eddy

Perfect Pascha

obh cl2 oder 2,5 ist echt egal, bench es bei dir mal durch
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO