I/O Device Error

Begonnen von Hans Joachim, 15. Mai 2004, 13:08:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans Joachim

Hallo,

ich habe z.Z. ein sehr nerviges Problem mit meinem DVD/CD-R Laufwerk, dem TEAC DW-224E. Dabei konnte ich seit einiger Zeit nicht mehr immer auf das Laufwerk zugreifen. Ein Sprung in den Windows Safe Mode brachte das wieder in Ordnung; inzwischen ist es allerdings so, dass auf das Laufwerk gar nicht mehr zugegriffen werden kann. Die Fehlermeldung die ich bekam, und nun immer bekomme wenn ich versuche auf das Laufwerk zuzugreifen lautet:

"D:\ is not accessible.

The request could not be performed because of an I/O device error."

Ich habe mehrfach versucht die Treiber neu zu installieren, bzw. komplett zu entfernen und die Win XP Home Standard Treiber stattdessen laufen zu haben. Da es keine echten Treiber oder Firmware fuer dieses Laufwerk gibt, hatte ich ja sowieso keine allzu grosse Wahl. Ich habe nach einigen Versuchen Win XP Pro (zuvor Home als OS) ueber ein Netzwerk installiert, doch auch hier kommt die gleiche Fehlermeldung. [Ich habe aus Virengruenden zudem einmal BitDefender durchlaufen lassen, welches zwar keinen Virus fand, aber eine "I/O-Fehler"-Anzahl von 24 feststellte.]

Das System ist ein Toshiba Satellite Notebook mit eine P4 2,4 Ghz Prozessor, 512 MB SDRam, einer GeForce Ti 420 Go und unter anderem eben diesem Teac CD-RW/DVD Laufwerk.

Es waere sehr nett, wenn jemand eine Idee haette, wie ich diesen Fehler mit dem Laufwerk beheben koennte, bzw. ob es bekannt ist, ob mir das denn ueberhaupt hilft (zum installieren von Standard Toshiba Treibern), und falls nicht, man mir sagen koennte wie ich denn die Treiber und das Laufwerk dazu bringe normal zu laufen, falls das denn ueberhaupt moeglich ist.

Vielen Dank im voraus,

Hajo Bernerson