ASROCK K7VT2 Bios 1.0

Begonnen von lexus, 18. Januar 2003, 17:28:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lexus

Hallo Leute

Ich suche für Mobo ASROCK K7VT2 Bios 1.0,
mit dem Bios 1.1 - 1.2 kommt meine restliche Hardware nicht klar. Computer lässt sich nicht ausschalten ,
erkennt meinen Scanner nicht mehr usw
Windows XP Prof. ist mein Betriebssystem.
(Probleme auch Win98 SE)

Danke

TMK

Was hast Du denn alles genau an Hardware im Rechner, muss nicht unbedingt sein, dass die Probleme vom Bios her rühren!!

Erklär mal ausführlich was genau nicht funktioniert??

tyco

Hi,
das Board ist an sich nicht schlecht. Läuft bei mir seit knapp 4 Monaten problemlos. Allerdings können bei diesem Board mit NoName RAMS solche Probleme auftreten.

tyco  
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lexus

18. Januar 2003, 21:25:46 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2003, 22:13:22 Uhr von lexus
[mein Problem :
Installation XP   bleibt mit Fehlermeldung  
"Board ist nicht    ACPI   fähig. ( mit F7 abschaltbar),
Computer schaltet  beim herunterfahren nur  Festplatte ab,
Systemsteuerung:  DMA Controller  ärgert   LPT1   (andere
Ressoursen genommen) Fehlermeldung weg
Mein Scanner wird nicht mehr erkannt.
Hardware: 1800xp Athlon ,IBM Festplatte neu , Grafikkarte PixelView GF4 MX440 neu , SDRam Infin 128 / 128 no Name
Soundblaster 4.1 ,  

bis bald.

lexus

18. Januar 2003, 21:29:02 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2003, 22:11:05 Uhr von lexus
[vielen Dank für denTip

Probiere ich gleich aus !!

Habe ich mit 128 SDRam Infi getestet ,

leider immer noch der Fehler.


bis bald



tyco

18. Januar 2003, 22:16:50 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2003, 13:59:53 Uhr von tyco
Hi,
Board ist definitiv Acpi-fähig.
Habe gleiches Board und gleichen Prozessor und die PixelViev GF 2Ti. No Problems. Schätze der NoName-Riegel bereitet die Probleme.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Mal ne Frage:
Lief Dein Board in der Konfiguration denn schon mal mit dem Bios 1.0?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Infinion kann auch mal defekt sein. Infinion raus und NoName rein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lexus

Hallo

Ja, habe dummerweise Bios Update gemacht,
nach Grafikkartenkauf neu XP Installation gemacht,
Probleme traten auf, alte Grafikkarte rein, Problem blieb,

Board getauscht , ist aber Bios 1.10 drauf.

Gruß Lexus

tyco

Es gibt ein neues Bios 1.20. Vielleicht behebt das Dein Problem.

http://www.asrock.com.tw/support/index.htm

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lexus

19. Januar 2003, 00:51:18 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2003, 10:41:30 Uhr von lexus
Habe ich auch schon versucht....Ergebniss das gleiche..
und es ist ein ACPI  Fehler   (Energieverwaltung)


meine letzte Chance ist wohl eben dieses 1.0 Bios...
wo bekomme ich das wohl noch ???

bis bald..

tyco

Folgendes fand ich in einer Newsgroup:

Hatte nach einem Flash auf dei 1.2 er Version beim K7VT2 auch Anlaufprobleme
mit meiner Festplatte am primären IDE- Port. Nach einigen Versuchen den
Rechner neu zu booten und Kabel hin- und herstöpseln (ATA und Strom)
funktionierte nicht mal mehr der Brenner der am selben Port hing. Dann CMOS
resetet und wieder die Kabel alle ab auch die von der Stromzufuhr der
Platte, neu angestöpselt und siehe da es funzt wieder.
Dann  lags wahrscheinlich auch an der zu niedrigen Spannung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lexus

Hallo

Habe alles versucht , alles was ich nicht brauche ,ausgebaut

Fehler bleibt wie er war...ACPI... nicht voll kompi.



TMK

Hast Du ACPI mal deaktiviert, bringt zwar ein paar Nachteile mit, aber vielleicht funktioniert es dann.

Hier gibt es Info`s zu ACPI:

http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/acpi.html

tyco

Hast Du nach dem Bios Update auch das CMOS gelöscht? Ansonsten solltest Du das jetzt noch machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Hallo lexus,

habe das Asrock K7VT2 Bios 1.00 als Anlage beigefügt. Vielleicht braucht es ja noch jemand. Würde mich natürlich interessieren, ob damit dein problem behoben ist

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

19. Januar 2003, 19:10:00 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2003, 19:23:19 Uhr von tyco
Hat nicht geklappt. Noch nen Versuch als zip Datei.

tyco



[gelöscht durch Administrator]
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lexus

Erstmal vielen Dank

habe den Computer zwar zum Umtausch bereit gelegt
aber ich baue ihn wieder zusammen


werde dich  auf jedenfall darüber informieren

Grüße


lexus

Liegt leider nicht am Bios.....

Werde mir wohl ein MSI Board kaufen, dass laüft mit meiner
Hardware wenigsten..

nochmal recht schönen Dank an alle

Bis dann..

Lexus