Internet-telefonieren??

Begonnen von Casemodder, 15. Mai 2004, 21:01:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Wie kann man mit dem Internet telefonieren? Braucht man da irgendein Programm oda so??

mfg

PeaceMan

hi,


MIT dem Internet telefonieren kann glaub ich keiner !!  ;)
Aber man kann mit einem Headset und z.B. mit Skype via Internet miteinander reden !
Skype findest du hier! (http://ui.skype.com/download.html)



gruS

xsche

Net Meeting geht zu DSL Zeiten eigneltich auch ganz gut von PC 2 PC....


Hat von euch eigentlich jemmand das neue freenet Angebot zur Web Telefonie getestet...
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

XP

ja das geht  :o
such mal nach skype  ;D

viel spass

Rashka

es gibt auch sogenannte "IP-Fonie" Software, mit welcher du nicht nur mit anderen PC Nutzern (Skype, Pica-phone), sonder auch mit "normalen" Telefonanschlüssen der Telekom (oder Arcor & Co) telefonieren kann.

Für einen solchen Service fallen allerdings zusätzliche kosten an, Internet intern bleibt es jedoch kostenlos. Mehr infos bekommst du bei deinem Provider.

wenns dir allerdings nur ums "Voice-Chatten" geht, kannst du nehmen:
MSN-Messanger
ICQ
Skype
Pica-phone

und was es sonst noch für umsonst gibt ;)

Gruß
Rashka



Sir_Henry

Skype nutz ich schon lange geht sehr Gut!
http://www.planetskype.de/ hier kanst du es Probieren!
Auch in einer Fünfer-Konferenz, klappt es.

Ch3fk0ch

06. Juni 2004, 12:54:15 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 06. Juni 2004, 12:54:33 Uhr von Ch3fk0ch
Es gibt auch Teamspeak. Dafür muss man aber ein Sevrer aufmachen und weitere Einstellungen vornehmen. Trotzdem benutztn das viele Clans weil es den Ping nicht so sehr belastet wie Skype.

LINK:http://www.teamspeak.org/

greg111

Mit internet geht doch einfach telefonieren mit ein program er heist X-lite bei nikotel ganz bilig.

nexus

also ich ziehe skype teamspeakvor weil bei teamspeak alle sum etwa 2-4 sek. verögert wird und skype umso schneller ist...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Marvin

nicht zu vergessen.

über MSN

und

Ventrilo :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

elefantensülze1

Wie obern schon gesagt ist skype keine schlechte sache. Ich selber benutze es relativ häufig. Einfach den freunden bescheid sagen.
Skype funktioniert sogar mit isdn " fast " verzögerungsfrei!
Also alles in allem keine schlechte Alternative.

SkiFire

Wenn man 1&1 flat hat (sowie ich) kannst du mit headset für 1cent die Minute ins festnetz telefonieren...ansonsten halt skype

Marvin

angeber :)

ich kriege leider kein DSL :(
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

SkiFire

Kann dich verstehen...Ich habe bis vor 9 Tagen leider auch kein DSL bekommen...und ich wundere mich immer noch das ich es bekomme, da ich in einem Dorf mit 95 Einwohnern lebe

American

GMX bietet das normale Telefonieren übers Intenet auch an, recht günstig, finde ich sogar. Man muss nur GMX kunde sein, egal in welcher hinsicht. Ob Email oder DSL kunde da.

GMX Net Phone heisst das ganze: http://service.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/products?site=netPhone
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

Zitat von: SkiFire am 24. März 2005, 01:56:37 Uhr
Kann dich verstehen...Ich habe bis vor 9 Tagen leider auch kein DSL bekommen...und ich wundere mich immer noch das ich es bekomme, da ich in einem Dorf mit 95 Einwohnern lebe

haha...da haben wir ja schon mehr einwohner....naja viel spass mit DSL :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

SkiFire

den hab ich. Es gibt sogar mittlerweile 2000 bei uns. Frag mich net warum gerade wir

Perfect Pascha

Zitat von: SkiFire am 19. März 2005, 14:56:37 Uhr
Wenn man 1&1 flat hat (sowie ich) kannst du mit headset für 1cent die Minute ins festnetz telefonieren...ansonsten halt skype

dafür brauchst du kein headset, das geht auch mit nem normalen telefon und der mitgelieferten fritzbox fon.

die frage die sich bei VoIP grundsetzlich stellt, ist: was hast du damit im moment vor? planst du es mit vielen leuten umzusetzen oder soll es auf dauer dein normales telefon ablösen? desweiteren ist die leitung ein wichtiger faktor, denn telefomieren mit verzögerung macht keinen spass. eine geringee bandbreite kann unter anderem mit einem stärkeren codec ausgeglichen werden, doch dazu mehr wenn es auch jemand braucht.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

Besonders die neue Ftirzbox Surf&Fon ist ziemlich gut, da kann man eine ISDN TK-Anlage direkt anschliessen

Mein Rechner

Perfect Pascha

du meinst das ISDN ding? das neue mit dem wahlweise durchgeschleiftem S0? Das ist auch sau genial, wobei die konfiguration dann manchmal etwas ausartet
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO