Riesenproblem mit NTFS-Partition - Daten futsch ?

Begonnen von Nudge, 16. Mai 2004, 22:08:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nudge

Hallo !

Ich habe da ein Riesenproblerm mit den Daten auf einer 120 GB-NTFS-Partition.
In Partition Magic wird mir als Info zu dieser Partition ein Err#45 - CRC-error in data angezeigt.
Der Versuch mittels CHKDSK /f bringt folgendes Ergebnis:

Volumebitmap berichtigen .... Nicht genügend Speicherplatz für Berichtigung vorhanden.

Alle Dattenrettungstools schlagen fehl ! Es werden nur Fehler angezeigt.

Ich denke, CHKDSK könnte das Problem lösen, aber leider ist nicht genügend Datenspeicher vorhanden. Die Partition kann auch nicht vergrößert oder verkleinert werden. Die Partition taucht zwar im Explorer auf, es kann aber nicht darauf zugegriffen werden.

Weiß jemand Rat ? Gibt's evtl. ne Alternative zu CHKDSK ???

Besten Dank !

TMK

Hast Du es schon mit nem Tool von Deinem Festplattenhersteller versucht, die bieten da oftmals auch ganz gute Programme an.

Nudge

Zitat von: TMK am 17. Mai 2004, 11:16:09 Uhr
Hast Du es schon mit nem Tool von Deinem Festplattenhersteller versucht, die bieten da oftmals auch ganz gute Programme an.

Das hilft mir leider nicht. Diese Tools zerstören in der Regel bei den Tests die Daten auf der Platte !

Übrigens, die Platte ist vollkommen in Ordnung. Die NTFS-Dateistruktur ist aber beschädigt ! Daher suche ich ein Programm, das ähnlich wie Checkdisk, die Struktur reparieren kann.

TMK

17. Mai 2004, 18:06:43 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 17. Mai 2004, 18:07:00 Uhr von TMK
Zitat von: Nudge am 17. Mai 2004, 17:24:14 Uhr
Das hilft mir leider nicht. Diese Tools zerstören in der Regel bei den Tests die Daten auf der Platte !

Wäre mir neu, bei den Tests werden keine Daten gelöscht! Unter Umständen werden vielleicht Daten gelöscht, falls entsprechende Fehler auf der Platte sind die repariert werden müssen, dann folgt aber in der Regel ein entsprechender Hinweis.