Tagan TG480-U01 480W

Begonnen von Rashka, 16. Mai 2004, 22:18:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Fragen zum Artikel Tagan TG480-U01 (http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/tg480_1.php) bitte hier rein.

Gruß
Rashka



Michel

Ich hab mal 1 Frage:
ich hatte vorher ein Netzteil mit 230 Watt. Kann ich einfach eines mit mehr Watt (also hier 480) einbauen?
Gruß,
Michel.

tyco

Zitat von: Michel am 01. Juni 2004, 10:17:00 Uhr

ich hatte vorher ein Netzteil mit 230 Watt. Kann ich einfach eines mit mehr Watt (also hier 480) einbauen?


Selbstverständlich. Da gibt es überhaupt kein Problem.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Darkside666

Hat jemand von euch denn nun das Netzteil?
ich möchte wirklich nen echt leises haben, bin aber nicht bereit mehr als 100 € auszugeben!
das würde ja doch im rahmen bleiben!

Axso, hier mal kurz meine Kompos:
Tower: Lian Li PC 70
Netzteil: 350 Watt Chieftec
Mainboard: Asus A7 N8x E Deluxe rev. 2
CPU AMD Athlon 2500XP (Barton) @ 3200 XP
RAM: 512 MB DDR Infineon 400
GraKa: GF 4 Ti 4200 (64 MB)
HDDs: 2* Maxtor 80 GB (7200er)
         1* Seagate Baracuda 120 GB (7200er)
DVD Brenner: NEC ND 1300 A

Kühlung:
Radi: Blacklord 240
Pumpe: Eheim 1046
AGB: Aquatube
CPU Kühler: 1A-HV3

Beleuchtung: 2* 300cm UV Lampen

So dann mal her mit euren vorschlägen büdde  ;)

tobi

ja ich habs wenn du fragen hast kanns du diese ruhig stellen es ist sehr leise es wird eh von anderen gehäuse Lüftern übertönt aber die wirst so schnell nicht über die 60% Ausöastung kommen wo sich der andere Lüfter aktiviert vom NEtzteil also ich denke mit diesem Netzteil kann man zufrieden sein.
P.S.: Mein erstes NEtzteil von Tagan war leider kaputt doch Mindfactory hat dieses Seh sehr schnell ersetzt daher auch ein Lob an Mindfactory, es hat noch nicht einmal eine Woche gedauert

Mein Rechner

Darkside666

gut zu wissen, aber meine gehäuselüfter sind nicht laut, mir kommt nur pabst in den tower

tobi

ich hab auch en Papst der is auch laut der hat aber auch 102 m3/h un der is laut aber 29dB ist nicht viel im Vollastbetrieb

Mein Rechner

Darkside666

ich habe gerade  im netz gelesen, das das Netzteil beim großen Test von der CT (nicht aktuell!!!) nicht gut abgeschlossen hat?!?!?
kann mich mal da jemand aufklären, wie das kommen kann?

tobi

Das stimmt nicht ganz es hat doch noch recht gut abgeschnitten in meinen Augen und da war auch eine Lautsärke tabelle ich glaub dritter war das Tagan und das lauteste war das Enermax also wie ich hier sehe ist das Seasonic SS-350FB auch sehr gut in Wirkungsgrad und LAutstärke und kostet wie das Tagan ca. 80€nur Beim Tagan ist Die Effizienz nicht so gut das ist ein NAchteil aber ansonsten würde ich sagen ein gelungenes NEtzteil

Mein Rechner

Darkside666

naja leider bin ich noch immer sehr unentschlossen!
nur heute oder morgen wird es soweit sein! hab nämlich frei und daher fasse ich nochmal zusammen!
Entweder holde ich mir das beQuiet 400 Black
oder das Tagan
also welches ist nu leiser???   ::)

troximus

mein netzteil von tagan geht nicht und ich weiß nicht warum

gschissenberger

sorry, gehört hier aber nicht wirklich rein!

->poste dein problem in hardware allgemein (http://www.hwe-forum.de/index.php/board,5.0.html)

dann schaun wir uns dein problem mal näher an (und sei ruhig ein wenig ausführlicher  ;))


mfg.
mein rechner