Hilfe!!! Nach partitionieren meiner 20 Gig HD nur noch 504 mb vorhanden?

Begonnen von etHno, 17. Mai 2004, 00:58:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

etHno

hi alle zusammen!

ist meine festplatte kaputt?

ich habe in den letzten tagen versucht auf einem alten rechner windows 2000 zu installen, was zwecks bios nicht funzte. danach wollte ich mandrake linux 10 installen, was wegen der grafikkarte nicht funzte. jedesmal hatte ich im jeweiligen manager partitioniert. habe eine 20 gig HD und wollte 3 partitionen (2x5 gig, 1x10 gig)
nun wollte ich heute einfach wieder win 98 installen aber dann kam der schock: fdisk erkennt nun nur noch 504 mb meiner festplatte!!!!
auch ander partitions-tools sagen mir nichts anderes. ist die festplatte nun durch das mehrfache partitionieren in versch betriebsysthem-installationen futsch?
ich glaube mich zu erinnern, daß die probleme anfingen, nachdem ich den versuch mit linux machte. als dies nicht funzte habe ich alle lpartitionen im linux partitionsmanager gelöscht, mit dem vorhaben mir in der windows 98 installation bzw mit fdisk neue zu erstellen.

kann mir jemand weiterhelfen? ist die HD noch zu retten? kennt jemand ein gutes partitions-tool das unter dos von diskette läuft?

vielen dank im vorraus !!!

mfg ethno

TMK

Mit FDisk funktioniert es nicht?!

--> Löschen einer Partition oder eines logischen DOS-Laufwerks --> Nicht-DOS-Partitionen löschen

...danach dann ganz normaleine primäre Partition erstellen und formatieren.

Gruß
TMK

etHno

ging nur noch mit low level format...nun funzt alles wieder! thx trotzdem