Internet/Router Problemchen

Begonnen von drumdaniel, 17. Mai 2004, 18:07:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drumdaniel

Hallo Leute !

Ich hab ein kleines Problem, und zwar:

Seit  gestern kann ich die Seite ebay.de nicht mehr wirklich genießen, denn manchmal wenn ich Auktionen anklickte, kommt direkt unten auf meinem Desktop "Netzwerkkabel nicht angeschlossen, Verbindung wurde getrennt". Dies geschieht aber nicht bei allen Auktionen und bisher ausschließlich bei ebay.

Diese Phänomen tritt bei allen Rechnern auf, die am DSL Router hängen.  
2 PS's haben win 2000 und ein pc xp home.

Woran kanns liegen ? Ich habe nichts an der Einstellung des Routers verändert....alles trat plötzlich von heute auf morgen auf.

Ich hoffe ihr könnt mir (wie immer) helfen.

Besten Dank schonmal, Gruß, Daniel

tyco

Wird wohl ein MTU Problem sein. Hatten wir schon mehrmals hier im Forum. Versuch es mal mit der Suchfunktion.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

drumdaniel

Ok Danke.

Ich hab im Router num mal nachgesehen, da ist der richtige MUT Wert eingegeben.


drumdaniel

Nun hab ich auch noch TuneUp drüberlaufen lassen.

Hat aber nichts gebracht....Prob. ist immernoch da.

Was kann ich nich tun ?

mfg, daniel

TMK

Welcher Wert ist denn momentan eingestellt?

drumdaniel

Zitat von: TMK am 17. Mai 2004, 22:30:05 Uhr
Welcher Wert ist denn momentan eingestellt?
MTU: 1492

Das ist der Wert der da momentan steht.
Ansonsten muss ich mich morgen mal an den support von smc wenden.

mfg, drumdaniel

TMK

Würde es testweise auch mal auf 1472 einstellen.

drumdaniel

Zitat von: TMK am 18. Mai 2004, 09:37:39 Uhr
Würde es testweise auch mal auf 1472 einstellen.

Habs jetzt mal auf den Wert 1472 eingstellt, es hat sich aber nichts verbessert. Das gleiche Prob tritt immernoch auf.

Habt ihr noch ein Idee ?

mfg, drumdaniel

Rashka

hast du nach dem umstellen auch deinen Router rebootet und die MTU auf den angeschlossenen PC's auf denselben wert gehauen?

Gruß
Rashka



tyco

Du solltest  bei SMC nachsehen, ob eine neue Firmware zum Download angeboten wird und gegebenenfalls den Router updaten.

Das bewirkt manchmal Wunder.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

drumdaniel

Nach Firmwareupdate lüoot wieder alles....besten dank an alle :)