28. März 2024, 18:01:15 Uhr

svchost.exe

Begonnen von Klinsman, 17. Mai 2004, 20:15:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klinsman

Hi,

ich bin gerade dabei die deutsche W2k zu installieren und habe die totalen Probleme (die Installation der englischen Version ging einwandfrei).

Dabei taucht ein Programmfehler immer wieder auf:

svchost.exe hat fehler verursacht, wird geschlossen.

Außerdem sagt Norton Antivirus, dass 'einige Einstellungen von einem nicht autorisiertem Einstellungen geändert hat.'
Bei Neustart erscheint Fernster: Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden.

Unter Systemsteuerung läßt sich das Symbol Software nicht öffnen. Ich kann daher nicht Norton Antivirus löschen (und auch nicht installieren)

Scheine einen Virus zu haben... nur wie bekomme ich den jetzt wieder los?
Symantec LiveUpdate läßt sich auch nicht durchführen.

Habe alles Windows Updates ausgeführt.

Hoffe jemand kann helfen

Gruß
Jürgen

TMK

Würde mal noch mit AntiVir mein Glück versuchen und damit den Rechner auf Viren kontrollieren:

http://www.free-av.de/


American

Wenn Norton geblockt wird, denke ich wird AntiVir auch geblockt...

Du kannst noch einen OnlineScan bei Housecall (http://www.housecall.de) machen.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Klinsman

Danke erst mal für die Antworten...

Habe Housecall durchgeführt, es wurden keine Viren/Würmer mehr gefunden. Norton Antivir hatte vorher schon ein paar Würmer gefunden und gesichert.

Dennoch bleibt bei Norton Antivir 2003, dass ich den LiveUpdate nicht vollständig ausführen kann und autoprotect nicht funktioniert.
Beim Öffnen erscheint immernoch das Fenster:
Einige Einstellungen von Norton-Produkten wurden von einem nicht autorisiertem Programm geändert.

Beim Versuch Norton Antivirus 2004  zu installlieren, bleibt die Installation hängen:
Interner Fehler 2753
Savscan.exe.3333244......


Was soll ich nun machen? Noch mal neuinstallieren?
Was ich nicht verstehe ist, dass ich bei jeder Neuinstallation der dt.Version W2K (schon 4 mal neuinstalliert innerhalb von 3 Tagen, weil ständig irgendwo was hakte) ständig neue Würmer auf meinem PC habe.

Nu scheine ich zwar keine Würmer mehr zu haben, aber Norton geht immer noch nicht.

Hab echt die Faxern dicke...

Ich würde ja sofort noch mal neuinstallieren, aber wer sagt mir dass der ganze sch*** nicht wieder von vorne anfängt...

Hoffe jemand von Euch weiß Rat...

Gruß

Jürgen


American

Du hast DIREKT nach dem Neuinstallieren die Würmer auf deiner festplatte?

Hast Du eine Original CD oder eine kopierte? Wenns eine Kopierte ist könnte es sein das sich das alles mitinstalliert...

Ansonsten kann ich mir sehr schwer vorstelen das direkt nach der Installation das alles da ist, ausser Du tust Installieren und er st dann fröhlich andere Sachen machen, so das sich die Schädlinge einnisten können.

Ich würde noch Ad-aware und Spybot mal durchlaufen lassen, vielleicht haste auch ein Trojaner auf der Festplatte.

mfg
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

...wenn American nicht zufällig mitlesen würde, könnte ich ja mal wieder über Symantec-Produkte herziehen. ;D

Keyfinder

Bevor du das nächste mal dein System neu installierst solltest du dir mit dem alten System noch den Blaster Patch runterladen. Ich denke mal das du von einer Originalen CD installierst, wg. Viren auf CD! Nach installieren das SP4 und den Patch, dann bist du im Inet erstmal sicher. Und fängst dir nicht wieder neue Viren ein.

Viel Erfolg!

American

18. Mai 2004, 19:34:40 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 18. Mai 2004, 19:38:18 Uhr von American
Zitat von: TMK am 18. Mai 2004, 18:50:31 Uhr
...wenn American nicht zufällig mitlesen würde, könnte ich ja mal wieder über Symantec-Produkte herziehen. ;D

... mach Doch  :P
Schliesslich hat ja jeder seine Meinung und jeder sollte das nutzen, was er für richtig hält ;) Würdest Du nicht mitlesen könnte ich über AntiVir herziehen  ;D ;)

Zitat von: Keyfinder am 18. Mai 2004, 19:07:29 Uhr
Bevor du das nächste mal dein System neu installierst solltest du dir mit dem alten System noch den Blaster Patch runterladen. Ich denke mal das du von einer Originalen CD installierst, wg. Viren auf CD! Nach installieren das SP4 und den Patch, dann bist du im Inet erstmal sicher. Und fängst dir nicht wieder neue Viren ein.

Viel Erfolg!

Da man zum herunterladen das Internet bereitstellen muss, kann es passieren das schon beim Patch herunterladen sich das würmchen auf die Festplatte Kopiert! Man sollte eventuell eine Firewall erst Installieren / Einschalten.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Klinsman

Danke, Probleme nach Neuinstallation behoben... puh.....

TMK

Zitat von: American am 18. Mai 2004, 19:34:40 Uhr
... mach Doch  :P
Schliesslich hat ja jeder seine Meinung und jeder sollte das nutzen, was er für richtig hält ;) Würdest Du nicht mitlesen könnte ich über AntiVir herziehen  ;D ;)

...nanana, lass AntiVir aus dem Spiel! :D

Database3

21. Mai 2004, 11:02:58 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 21. Mai 2004, 12:43:11 Uhr von Database3
Hallo zusammen,

hatte gleiches Problem nach einer Neuinstallation in den vergangenen Tagen.

Grund war ein Buffer Overrun, welcher durch einen Fehler bei Microsoft verursacht wird. Dazu gibt es einen 900kb-Patch im Download, welcher das Problem behebt.

Gruss Database3

svchost.exe hat Fehler ... (http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm#Patch)

Frittenpause

also, die svchost.exe wird ja nur zum laden der dll für programme benutz wenn ich mich recht entsinne, deswegen ist es sinnvoll erstmal nachzusehen welches programm überhaupt dahintersteckt.

Dazu empfehle ich jedem mal eine eingabeaufforderung zuu öffnen (ausführen -> cmd) und dann mal "tasklist -svc" einzugeben da findet man häufig schon die ursache (is auch so mal interessant)

Gruß Frittenpause

Klinsman

Es sieht ganz danach aus, als hätte ich ein paar Würmer und Viren auf meinem PC gehabt... nach Neuinstallation Problem behoben

Gruß
Jürgen

Computer Boy

Wenn das Fenster kommt heißt das das du dir einen Virus eingefangen hast. Lade dir den patch den ich angehängt haber herunter. Und jetzt is terstmal erstmall bierpause.  :rambo:  ;D  ::)  :)  :system:  :haue: :spersmile:  :guckstdu: :prost: