AMD 2600+ und Abit NF7

Begonnen von MasterAlex, 18. Mai 2004, 22:12:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MasterAlex

halli hallo,
bin neu im Forum naja ab zum Problem:

Habe einen AMD 2600+, da alle L1 Brücken geschlossen sind gehe ich stark davon aus das er unlocked ist.  ???
Er hat wie ein guter Freund mir gesagt hat ein geniales stepping zum Übertakten. Also möchte ich das nun auch tun...
Der Amd ist auf einem ABIT NF7 verbaut von dem man ja sagt es sei auch gut für OC. Den FSB konnte ich ohne probleme auf genau 168 anheben, aber wenn ich nur ein Mhz weiter gehe läuft er nicht mehr an...  ::)

Aaallsoooo, erste Frage: Ich habe zwei 512er mit 333Mhz, die laufen mit 2,6 Volt. Habe Kühlkörper daraufgebaut und somit sollte es mir durch eine Volt erhöhung doch auch möglich sein die Mhz Zahl auf ca. 350 - 360 anzuheben, oder?
zweites Problem: Wie gesagt dachte ich er ist unlocked, ich habe auch die Möglichkeit den Multi. im Bios zu erhöhen, nach dem speichern und reset ist aber der Multi wieder auf 11.5... wodurch kommt das?  ???

Perfect Pascha

er wird wohl gelockt sein, von wann ist der denn?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MasterAlex

0904

neunte Produktionswoche, also unlockt... denk ich mal

Perfect Pascha

ab 3903 gelockt...also ist deiner zu, kannst also nur übern fsb gehen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MasterAlex

dann beantwortet mir mal bitte die erste Frage.
Und wieso sind dann alle L1 zu??

Perfect Pascha

ist doch bei allen neuen so
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MasterAlex

1. Frage noch plz...

giebt es keine Möglichkeit den zu unlocken?

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DocFellatio

probier doch mal weiter über den FSB zu gehen. Meiner läuft auch 217, momentan 198, weil´s zu warm ist  ;D, aber die Kombination ist auch ein Glücksgriff, denk ich mal. Da kann man meist jedoch noch so einiges rausholen. 170, 180 sind keine Seltenheit und die Stromspannungen haste schliesslich auch noch...