28. März 2024, 22:12:07 Uhr

Fehlermeldung bei WIN98SE

Begonnen von Janko, 19. Mai 2004, 05:14:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janko

hallo oleute wollte gerade auf einem alten barbone (MSI-6215) windows 98se drauf hauen

leider bekomme ich beim installen die fehlermeldung:

Standart Mode: Bad Fault in MS-DOS Extender.
Fault:0002 Stack Dump: 115D 0000 3046
Raw faukt Frame: EC=004B IP=06B0 CS=0467 FL=3246 SP=0EBE SS=027F
Entfernen Sie vorhandene Disketten aus den Laufwerken, und drücken Sie zum Neustart eine beliebiege Taste.


win2000 und winxp läßt sich auch nicht installen einfach schwarzer bildschirm nach einer gewissen zeit...

ram und cpu hab ich shcon getauscht gehabt ebenso graka hat nichts gebracht...

bin für jeden tip dankbar

American

Wie siehts denn mit der Festplatte aus  ???
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Janko

auch schon untersucht keine hardwarefehler gefunden...

TMK

--> http://www.winfaq.de/faq_html/tip1068.htm

Janko

ansich guter einfall nur wie soll ich bitte den eintrag aus der config.sys bekommen wenn die von der cd geladen wird ?! oder hab ich gerade denkfehler *g* und warum geht das dann z.b. bei win2k und bei winxpo auch nicht ?

TMK

Was für Fehlermeldungen kommen denn bei XP/2K?

Janko

keine wirklich fehlermeldung nachdem auffem bildschirm steht setup untersucht die config ihres systems bla und blub schwarzer bildschirm

Janko

fehler gefunden.... es war ein klitzekleines HAAR was in einer der speicherbänken saß und einen teil des ram wohl "gesperrt" hat.....