win2000 / ATI Radeon 9000 64MB im DELL 8200

Begonnen von lksj, 18. Januar 2003, 20:40:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lksj

hey

ich versuche seit tagen eine radeon 9000 auf win2000 zum laufen zu kriegen. sobald der treiber installiert ist kann das geraet nicht mehr booten, weil beim laden vom kernel eine dierctX funktion angesprochen wird, die es unter win2000 nicht gibt.

die karte laueft demnach und auch nach aussage des dell-supports nur unter winXP, was ich noch immer nciht glauben will.

any ideas?

Database3

Wenn Dein Rechner nicht mehr zum booten geht, liegt es am Treiber. Dieser ist nicht für Win2000 geeignet!

Hatte gleiches Problem letzthin mit einem Treiber meiner Digicam. Lt. CD wäre der Treiber für Win2000 geeignet gewesen, was jedoch nicht stimmte, war nur für NT.

Durchsuche einmal das Netz nach einem Treiber. Vielleicht bietet Microsoft etwas an.

Gruss
Database3